Problem von SELINA - 17 Jahre

ich bin in einen jungen verliebt der schon vergeben ist

Hallo! Ich bin die selina und bin 17 jahre alt. Ich habe ein großes problem... Und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet! Ich habe jemanden aus dem internet kennengelernt und habe mich einwenig verliebt... Er hat leider eine freundin. Wir schreiben uns täglich und haben uns auch fotos ausgetauscht. Ich gefalle ihm auch, das hat er mir gesagt. Wir haben auch vieles gemeinsam und ich freue mich immer wieder mit ihm zu schreiben. Ich weis dass man eigendlich die finger von jungs lassen sollte die vergeben sind... aber ich hab mich halt einwenig verliebt und dann ist es auch etwas schwer... Dann hab ich ihn mal gefragt ob wir uns treffen könnten. Er meinte dann, dass er sich schon gerne treffen würde aber er hätte eben eine freundin... Dann hatte er noch gesagt er müsse es sich noch überlegen. Währe es wirklich besser ich würde ihn vergessen? Aber ich bin doch so verliebt... =(

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Selina,

ich finde, jetzt ist für dich noch die beste Gelegenheit, einen Rückzieher zu machen, ohne Schaden zu nehmen. Er schreibt ja immer wieder, dass er eine Freundin hat, also hat er auch nicht vor, sie zu verlassen. Wenn mit der Beziehung zu seiner Freundin was nicht in Ordnung wäre, dann würde er sich ja auch mit dir treffen. Das will er aber offenbar nicht. Und das du ihn ja noch gar nicht richtig kennen gelernt hast, kann es dich ja auch noch nicht voll erwischt haben. Du sagst ja selbst, du bist ein bisschen verliebt. Ich versteh dich ja, je länger du daran denkst, desto mehr verliebst du dich in diese Vorstellung. Das ist eben die Gefahr für dich! Also wenn du es nicht schaffst, dich weiter mit ihm zu schreiben, ohne darunter zu leiden, dass er dich nur als Chatfreundin haben will, dann solltest du mit dem Schreiben -zu deinem eigenen Schutz- aufhören.
Aber ich glaube dir, dass dir das schwer fällt. Das ist eben das Dumme an diesen Männlein-Weiblein-Geschichten, dass man wie eine Motte immer ins Licht fliegen muss, auch, wenn es einem weh tut.
Ich wünsch dir, dass du bald einen lieben Freund bekommst, der dich richtig lieb hat und keine Freundin hat!!! Dann wirst du über diese Geschichte hier bloß noch lachen ;-)