Problem von Christoph - 18 Jahre

Wollte sie mich loswerden?

Hallo!
In den letzten Tagen habe ich ein wenig hier herumgelesen und mich jetzt dazu entschlossen, mal was zu schreiben, quasi als Absicherung meines eigenen Gedankengangs. Also: In meinem Jahrgang ist ein Mädchen, in das ich mich wohl verliebt habe. Wir haben immer wieder was miteinander zu tun (z.B. beim Musik machen, oder in Freistunden). Dann war ich kürzlich bei einem Ball und habe sie da auch getroffen. Ich tanze schlechter als sie und war etwas unsicher, sie hat aber eine Hand ausgestreckt, mich an die Hand genommen und auf die Tanzfläche gezogen. Wir haben viel getanzt und gelacht und sie hat mir einiges Neues beigebracht, einmal zwischendurch hat sie allerdings die Augen verdreht, weil ich eine Schrittfolge nicht geschafft habe. Irgendwann zwischendurch hat sie eine andere Schrittfolge ausprobiert und sich geärgert, dass es nicht geklappt hat (hatte nichts mit mir zu tun). Ich hab sie kurz am Rücken gestreichelt und etwas Scherzhaftes dazu gesagt, ihre Reaktion auf mein Streicheln war (wenn ich das richtig beobachtet habe), dass sie einen schnelleren Schritt nach vorne gemacht hat, als normal (=> Frage: Was könnte das bedeuten, wenn ich das richtig beobachtet habe?). Naja, irgendwann haben wir dann ihre Eltern getroffen und sie wollte mit denen mitgehen. Fünf Minuten später saß sie dann allerdings mit Freundinnen irgendwo von ihren Eltern weg. Die Frage, was das Mädchen über mich denkt, könnt ihr wahrscheinlich schlecht beantworten (naja ok, wenn wir schon dabei sind: Was ist euer Eindruck?), aber mich interessiert auch, was ihr zur Idee meint, sie wollte mich loswerden, als sie mit ihren Eltern abgehauen ist.
Gruß!

Anwort von Sabine

Hallo Christoph!
Ich denke nicht, dass sie Dich loswerden wollte. Sie hat Dich zum Tanz aufgefordert und sich Mühe gegeben Dir etwas Neues beizubringen. Wenn sie das alles nicht gewollt hätte und gar keine Interesse an Dir hätte, dann wäre sie bestimmt gar nicht erst auf Dich zugegangen. Ich kenne sie nicht, aber diese Aktion bringt dann weder ein super liebes noch ein arg gehässiges Mädchen. Sie wollte mit Dir Tanzen, weil sie Interesse hat. Sie scheint Dich zu mögen. Das Du nicht tanzen kannst, soll bestimmt noch nicht Dein Urteil sein. Wahrscheinlich ist sie mit ihren Eltern mitgegangen und kurz darauf hat sich eine andere Situation ergeben, dass sie bei den anderen Mädchen gelandet ist. Versuche nicht, Dich mit den Gedanken, "was wäre wenn... " verrückt zu machen. Ich würde sie in der nächsten Zeit weiter beobachten und sie auch ruhig einmal ansprechen, dass Du es z.B. super lieb gefunden hast, dass sie Dich aufgefordert hat und es Dir Spaß gemacht hat. Beobachte sie halt noch ein wenig und ihre Reaktionen und lass s auf Dich zukommen.
Wenn sie Dich absolut nicht leiden könnte, dann hätte sie auch nicht mit Dir getanzt. So sehe ich das.

Lieben Gruß.