Problem von katharina - 14 Jahre

Auch während der Pillenpause geschützt?

also ich habe heute mit meinem freund geschlafen, obwohl ich meine tage habe. eigentlich nehme ich auch die pille, aber da man ja imer eine woche pause macht damit man seine regel bekommt hab ich meine pille nicht genommen und war somit nicht geschütz. wir haben auch ohne kondom miteinander geschalfen. und jetzt stellt sich mir die frage, bin ich schwanger? oder kann man schwanger werden wenn man seine tage hat?
das ist echt super wichtig das ihr mir das so schnell wie möglich beantwirtet.
danke schon mal im vorraus.

Maja Anwort von Maja

hallo Katharina,

die nimmst die Pille und mit der bist du auch während der Periode geschützt. Vorausgesetzt du hast sie auch regelmäßig genommen.
An sich kann man während der Periode nicht schwanger werden, aber wenn man noch jung ist hat sich der Zyklus noch nicht zu 100% eingependelt.

Wenn du die Pille also wirklich regelmäßig genommen hast halte ich eine Schwangerschaft für sehr unwahrscheinlich.

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße