Problem von Anonym - 16 Jahre

Zu dick?! Abnehmen?!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich hab da ne Sache die mir ziemlich am Herzen liegt! Und zwar hab ich seit letztens nen neuen Freund! Mit dem bin ich jetzt ca. 2 Wochen zusammen! Ich weiß, dass er mich wirklich liebt und dass er mich auch hübsch findet aber ich selbst finde mich einfach zu dick! (Wiege 62kg bei einer Größe von 1,70m. )
was meint ihr dazu...ist das zu dick? Ich find nen Gewicht von 55kg besser! Und das hab ich mir auch als Ziel gesetzt! Aber ich hab Angst mit dem Abnehmen anzufangen, weil ich mit 14 magersüchtig war. Deswegen wollt ich mal fragen, ob ihr nen paar Tipps habt, wie ich abnehmen kann, aber nicht gleich wieder in die Magersucht rutsche und ob ihr das Gewicht zu hoch findet oder ok.

Danke schon mal im Vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Freund ist mit dir zusammen, weil er dich liebt und er findet sich auch hübsch wie du sagst. Wieso machst du dir dann solche Gedanken?
Abgesehen davon bist du wirklich nicht zu dick, ganz und gar nicht!
versuche dein Gewicht einfach zu halten. Ernähre dich gesund, treibe Sport.
Aber bitte fange nicht wieder an zu hungern, denn das macht dich nur krank.
Du hast wirklich Idealgewicht, als genieße dein Leben und mache dir nicht so viele Gedanken!
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße