Problem von Anonym - 14 Jahre

Brust zu klein

Hallo !!
Bitte helft mir...
... ich bin 14 Jahre alt. Und meine Brüste sind einfach zu klein. Meine Schwester sagt, dass ist weil ich schon mit 12 angefangen habe zu rauchen. Als sie das zu mir gesagt hat habe ich aufgehört, jetzt rauche ich nur mehr ganz selten vl. eine in 2 Wochen, aber meine Brüste wachsen immer noch nicht. Ich bin nun 14, aber meine Brüste sind so klein als wäre ich erst 10 oder 11. Was kann ich dagegen tun?? Bitte helft mir!!!!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du bist erst 14 Jahre alt und deine Brust ist erst mit 18 vollständig ausgewachsen. Du hast also noch jede Menge Zeit und wahrscheinlich erwartet dich auch noch ein großer Wachstumsschub.
Rauchen kann tatsächlich das Wachstum hemmen, aber ich denke nicht so extrem. Wenn du eh nur eine in zwei Wochen rauchst, wieso versuchst du dann nicht ganz aufzuhören? Denn es fällt dir anscheinend nicht schwer aufzuhören, dann lasse es dich einfach gleich:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße