Problem von Lorena - 19 Jahre

Wie soll ich es angehen?

Hallo,

Ich war vor ca 5 Monaten mit einem Jungen zusammen (meine erste große Liebe)
Doch er hatte dann nach einem Jahr und fast neun Monaten schluß gemacht.
Der Grund:

ich habe eine Essstörung wurde immer dünner... dazu habe ich Depression (mittlerweile alles nicht mehr so stark) zu der Zeit hatte ich angefangen mich selbst zu verletzen, und zum Grund das er schluss gemacht hat war, wir haben uns sehr oft gestritten zum schluss, er kam sich mir gegenüber total hilflos vor und wusste einfach nicht wie er mir helfen sollte... dadurch ging es ihm Psychisch dann auch nicht mher so gut. Da es ja auch eine sehr große verantwortung war die er zu der Zeit hatte.
Und da ich durch die depression sher viel weinte und es nicht erklären konnte wieso ich weinte wusste er auch da nbicht was er machen sollte... er hat sich ehct oft bemüht. Aber ich denke irgendwann wusste er nicht mher damit umzugehen.
WIr haben noch Kontakt telefonieren ab und zu ( ich rufe an ) und wir chatten auch noch =)...
Doch ich würde ih gerne wieder haben, ich wüsste das er mir gut tun würde.
unsere Trennung war mit vielen Tränen verbunden von beiden aus. Seine gefühle waren nicht weg nur durch die Streite bisschen weniger.

ich konnte uach so schlecht mit ihm reden! da er sich auf gespräch nichte ingelassenhat sobald es darum ging und so...

Jetzt möchte ich versuchen ihn zurück zu bekommen... Treffe mcih vielleicht demnächst mit seinem Kumpel und wollte ihn fragen ob er mir helfen könnte irgendetwas vorzubereiten ihn einfach fragen wie ich was machen könnte.

Und meine frage an euch ist wie ich ihn zurück bekommen könnte was ich m achen könnte? Ich liebe ihn noch genauso wie in unserer Beziehung. Doch ich habe angst das ich was falsch mache. Und mit der Essstörung ist es momentan auch besser war sieben Wochen in einer Klinik. Ich weiß von mir aus, das es besser werden würde zwischen mir und ihm doch wie soll ich ihm das erklären?

Könnt ihr mir helfen? Oder mir tipps geben? Würde mich ehrlich freuen. Er würde mir wirklich gut tun. Ausserdem mache ich zur Zeit auch eine Therapie (Ambulant).

bye Lorena

Anwort von Elaine

Hallo Lorena,

ich finde es total klasse, das du den Weg gefunden hast, deine Probleme in den griff zu bekommen und du deine Esstörungen, deine Depressionen und was dazu gehört zu bekämpfen. Das ist wirklich nicht sehr leicht aber ich bin mir sicher das du das schaffst und freue mich sehr darüber, das du dir da bereits helfen läßt.
Du hast mit deinem Freund eine sehr schwerze Zeit hinter dir. Er hat dich quasie an dem Punkt deines Lebens erlebt, an dem es dir am schlechtesten ging und du sagst selbst das du weißt wie schwer es für ihn war und ich denke auch, das es hart für ihn gewesen sein muss hilflos dabei zuzusehen, wie es dir immer schlechter ging. Das du nun begonnen hast dagegen etwas zu tun ist auch der 1. Schritt dafür das ihr beide gemeinsam nochmal eine Zukunft habt.
Wie du ihn am besten zurückbekommst und dann eine Garantie dafür das ihr zusammenbleibt, gibt es leider nicht und eigentlich kenne ich auch zuwenig deinen Freund um zu wissen, wie groß deine Möglichkeiten da sind, aber du solltest auf jedenfall dein Glück versuchen, denn ihr habt euch nicht im Streit getrennt wie es mir scheint, sondern einfach weil euch und vor allem deinem Freund die Sache über den Kopf gewachsen ist.
Auch wenn ihr bereits eine Beziehung hattet, solltest ihr es nochmal langsam angehen und euch neu kennenlernen, doch deine Therapie und deine Erfolge die dich bald erziehlen wirst oder schon hast, wirst auch du dich verändern und du kannst ihm gelegenheit geben diese neuen Seiten an dir zu entdecken.
Sei offen ehrlich zu ihm und sag ihm was du denkst und was du fühlst, aber übereile nichts und gebe ihm die Zeit die er braucht.

Alles Gute und liebe Grüße