Problem von Anonym - 20 Jahre

Wurde ich missbraucht?

Hm also ich weiß nicht so richtig wie ich das beschreiben soll. Ich glaube dass ich missbraucht wurde. Von wem möchte ich jetzt nicht schreiben. Ich bin mal halt nicht sicher weil diese Erinnerungsfetzen sehr bruchstückhaft sind und ich die zeitlich auch nicht so einordnen kann, aber ich irgendwie fühl ich mich so :-\

lg

Saskia Anwort von Saskia

Hallo!

Erst einmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du den Mut hattest, dich an uns zu wenden. Das Gefühl, vergewaltigt worden zu sein, muss ganz furchtbar für dich sein, es gibt nichts Schlimmeres, was einem widerfahren kann. Auch wenn du dir nicht sicher bist, gehe bitte unbedingt zu einem Psychologen oder einer Beratungsstelle, mit dem/der du dich über deine auftretenden Erinnerungsfetzen unterhalten kannst, um sie für dich besser einordnen zu können. Diese Erinnerungslücken könnten nämlich sog. Flashbacks sein, das sind verdrängte Erlebnisse, die du nicht verarbeiten kannst. Wenn du nicht damit beginnst, dieser Sache konkret nachzugehen, könnte es nämlich sein, dass auf lange Sicht schwerwiegende psychische Probleme bei dir auftreten. Dies sage ich deshalb so mit Nachdruck, damit du erkennst, wie wichtig es ist, mit einer außen stehenden Person darüber zu reden. Du darfst deshalb mit deinem Problem nicht allein bleiben!

Ich möchte dir noch einen Link mitschicken als Anregung, wohin du dich wenden kannst. Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

https://www.weisser-ring.de/internet/

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Saskia