Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Gefühle für ihn

hallo zusammen!
ich weiss nicht was mit mir los ist, aber irgendwie stehen im moment grad mehrere auf mich, das ist sonst nicht so.
und ich wünsch mir eigentlich auch einen freund... doch es ist eigentlich doch noch niemand darunter gewesen, in den ich mich sofort hätte verlieben können. jetzt war ich mit dem einen unterwegs und ich hab ihm sozusagen hoffnungen gemacht, schon zweimal. denn die tatsache einen freund zu haben ist eben schon verlockend, nur er nicht... was soll ich jetzt tun? ich glaube, ich sollte ihm sagen, dass ich eigentlich nichts von ihm will und dass es mir leid tut, dass ich so zweideutig gehandelt habe. ich hätte gedacht, es könnten gefühle entstehen, aber das wird nie passieren...
dann hab ich halt keinen freund, aber ich werd auch keine probleme haben. denn ansonsten werd ich doch irgendwann in einen konflikt kommen. oder was meint ihr? ich hab nämlich das gefühl, dass ich das irgendwann bereuen könnte...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist immer ratsam ehrlich zu sein und das solltest du dem Jungen gegenüber auch sein.
Es wäre wirklich falsch ihm noch weiterhin Hoffnungen zu machen. Stell dir mal vor jemand würde das mit dir machen. Du würdest dich doch sicherlich auch nicht so toll fühlen!
Also spiele mit offenen Karten.
Und glaube mir du wirst es nicht bereuen jemandem gegenüber ehrlich zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße