Problem von Karam - 10 Jahre

Hausaufgaben

ich mach meine HÜ(hausaufgaben) immer um 18.00 oder so,weil ich stress mit den aufgaben habe,Und weil ich wegen deutsch,mathe+english+Geographie.....üben+lernen muss,dauert es ca.3Stunden,wie kann ich sie schneller machen?Um 21.00 muss ich ins bett,und wer mir vorschlägt:"mach sie nach der schule,bzw.nach dem mittagessen." das Hilft nicht,Da will ich nicht....Bitte helft mir,ich geh in erstes Gymnasium,da ist das lernen schwerrer geworden.... Bitte liebes Team,Ich brauche Hilfe! Eure Karam.

Maja Anwort von Maja

Hallo Karam,

wenn du später etwas erreichen möchtest, dann musst du dich einfach ein wenig reinhängen. Schließlich sind in den drei Stunden auch noch die Übungen enthalten.
Du hast doch sicherlich nicht jeden Tag alle Fächer, also kannst du sie dir ein wenig einteilen. Du musst ja nicht immer alle Hausaufgaben auf einmal machen. Sinnvoll wäre es auch, wenn du nicht drei Stunden am Stück lernst, sondern dir die Zeit einteilst. erst einmal 1,5 Stunden und dann noch einmal die selbe Zeit.
Du wirst dich sicherlich daran gewöhnen, dass du jetzt etwas mehr tun musst und du wirst sehen dann wird es auch wenig schneller gehen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße