Problem von Franzi - 17 Jahre

SCHWANGER?

Hallöchen :)
Aaaalso. Ich habe vor etwa 2 Wochen am Samstag mit meinem Freund Verkehr gehabt. Habe dafür mehr als 21 Pillen genommen um meine Periode zu verschieben. Ist mir gelungen. Am selben Abend des Verkehrs hab ich sofort eine Pause eingelegt,(7 Tage) also an dem selben Abend keine Pille mehr genommen. Dann war das aber eher braun und keine richtige Blutung. Jetzt mach ich wieder eine Pause. Meint ihr da ist was passiert ?
Ich hab total Angst. Kann nicht zum Fa gehen und hab kein Geld für einen Test :(
Bitte helft mir :((

Dana Anwort von Dana

Hallo, Franzi.

Jap, du bist schwanger.

Ähm...oder nicht. Ich seh nicht genau, ob da gerade ein rosa Streifen auf meiner Stirn erschienen ist oder nicht.

......

Mehr kann ich dir als kostenloser externer In-der-Ferne-Schwangerschaftstest nicht sagen.

FRANZI, HALLO! WACH AUF!

Du hast die Pille SEHR früh abgesetzt, weißt du nicht, dass Sperma mehrere TAGE in dir überleben kann? Lief irgendwas bei der Schulaufklärung falsch? Nun hast du Störungen deiner Periode, was auf eine Schwangerschaft hindeuten KANN, weil das Absetzen der Pille am SELBEN TAG durchaus riskant war! "Ich kann nicht zum FA"...sorry, Schmarrn! Du wirst dich dahin bewegen MÜSSEN, um Klarheit zu haben. Je früher, desto besser, denn eine Schwangerschaft sollte möglichst schnell erkannt werden, damit keine Schäden am Kind entstehen. Und wenn du nicht schwanger bist, bist du auch froh, es schnell zu wissen.

Franzi, geh BITTE zum Frauenarzt! Es ist egal, zu welchem und auch wurscht, ob du da alleine hingehst. Besorge dir beim Hausarzt eine Überweisung oder geh einfach so zu einem. Du bist 17, in dem Alter sollte man doch schon so eigenverantwortlich sein, nicht so risikofreudig mit der Fortpflanzung umzugehen. Lass das nachgucken und abchecken. Es hilft ja nix, passiert ist passiert. Und entweder bist du jetzt schwanger, was sehr doof wäre, wenn ich mir anschaue, wie wenig du weißt (wobei man da ja Abhilfe schaffen könnte) oder du bist es nicht, dann wirst du sehr erleichtert sein, wenn du es erfährst. Alles andere ist sehr sinnfrei und nicht sehr gesund.

Also los! Auf gehts. BITTE.

Gruß,

Dana