Problem von Anonym - 20 Jahre

Komplexe ohne Steroide

Liebes KukaTeam,
ich spritze mir jetzt bereits seit vier Jahren Steroide. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Körper obwohl man an manchen Stellen noch etwas ändern könnte. Halte mich an alle Diäten - leiste mir keine Fehler und nach dem Ergebnis meines Arztes sind auch alle körperlichen Werte in Ordnung. Trotzdem möchte ich das Spritzen einstellen und endlich mal jemanden kennenlernen. Das Problem dabei ist nur, dass ich Probleme bekomme sobald ich das Zeug absetzte. Zwar sind das keine körperlichen Probleme, außer das meine Leistung etwas nachläßt, aber Probleme die sich in meinem Kopf abspielen und sehr starke Komplexe hervorrufen. Als ich das Spritzen vor ein paar Monaten eingestellt habe und mich nackt vor den Spiegel stellte, fühlte ich mich selbst nicht mehr als Mann. Ich habe mich einfach schwach gefühlt. Ich habe einen richtigen ekel davor bekommen einen solchen Körper in einem Schwimmbad zu zeigen, geschweigeden mich vor irgendjemanden zu entblößen. Damit mir ein solches Bild nicht nochmal gezeigt wird hab ich das Spriten am nächsten Tag vorgesetzt. Was soll ich nur machen, wenn ich mich vor einer Frau ausziehen soll, wie besiege ich meine Angst?

Anwort von Phine

Hallo,
Ich rate dir, die professionelle Hilfe zu suchen, den deine Komplexe scheinen krankhaft.
Viele junge Mneschen sind mit ihrem Körper un zu frieden (deshalb auch so viele bullemiekranken). möglicherweise ist ein Grund dafür, dass man im Gegensatz zu den Kindertagen seinen Körper plötzlich wahr nimmt und ihn sich genauer ansieht und vergleicht. Dabei verliert man schnell an Objektivität.
Wenn man so seiner Gesundheit schadet, wirds riskant.
Laut deinem Arzt geht es dir mit den steroiden gut...körperlich.
Aber du würdest lieber ohne leben, unabhängig sein.
Erkundige dich nach Selbsthilfegruppen oder psychologischer Hilfe. Frag doch mal deinen Arzt um Rat. Er hat sicher Ahnung, was du tun kannst um ohne das Zeug zu leben und keine Komplexe zu haben.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst.