Problem von shina - 15 Jahre

Weiß nicht, ob ich eine Beziehung möchte

hallo ich finde es echt klasse was ihr hier macht..
ich habe euch zwar schon mal ein problem geschickt doch leider keine antwort bekommen:( aber kann ich auch verstehen bei sovielen fragen die hier täglich ankommen....

aber nun habe ich ein neues problem:( und zwar bin ich 15 und ich würde gerne einen freund haben mit dem ich kuscheln,küssen,lachen,....kann aber manchmal würd ich auch lieber single sein um mit meinen freundinnen abends inner disco spaß zu haben und mit anderen runmmachen....
nur mein problem ist wenn ich einen freund habe bin ich immer so schüchtern( normalerweise nicht halt nur wenn ich nen freund habe) und ich trau mich nich weiter als mit ihm petting zu machen....(habe noch nicht mit einem jungen geschlafen)
vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
danke schonmal im vorraus
mfg
shina

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es ist normal, dass man etwas schüchterner ist, wenn man einen Freund hat. Immerhin kennt man ihn dann noch nicht so gut und teilt doch viel intimes mit ihm. Du solltest dir Zeit lassen, wenn du noch nicht mit ihm schlafen möchtest. Denn glaube mir, wenn du bereit dafür bist, dann wirst du auch nicht mehr schüchtern sein. Aber jetzt sind es noch vollkommen neue Erfahrungen für dich und daher bist du auch zurückhaltender.

Du weißt auch noch nicht, ob du einen Freund möchtest oder nicht. Überlege dir das aber genau, bevor du eine Bezíehung eingehst, denn du möchtest den Jungen schließlich auch nicht vor den Kopf stoßen.
Ich wette, wenn dir der richtige über den Weg läuft, dann wirst du auch nicht mehr darüber nachdenken, ob du eine Beziehung möchtest. Weil du dir dann nämlich ganz sicher bist, dass du eine willst.:)

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße