Problem von Alice - 14 Jahre

Ich fühle mich alleine

Hallo Kummerkastenteam


Meine Eltern arbeiten beide bei der Kriminalpolizei. sie arbeiten fast den ganzen tag und sind dadurch fast nie für mich da. ich traue mich aber nicht mit ihnen drüber zu reden da ich ja auch weiß das sie arbeiten gehen damit ich eine gute Kindheit habe. ich wünsche mir trotzdem das ich ab und zu mal was mit meinen Eltern machen kann.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Alice,

bevor ich Deine Frage beantworte habe ich selbst eine an Dich: kennst Du Laura und Jessica? Die beiden hatten ähnliche Probleme wie Du! Hatten sogar den selben E-Mail-Account wie Du!
Wer von den Dreien bist Du?
Eines glaube ich Dir gerne: dass Du Dich alleine fühlst! Oder alleingelassen! Ich will nicht glauben, dass Du die Geschichten hier zum besten gibst, weil Dir langweilig ist! Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Du uns von dem berichtet hast und nun berichtest, was Dich wirklich bedrückt!

Da bleibt nur die Überschrift Deiner Zuschrift hier: "Ich fühle mich alleine"!

Es braucht keine "Schlagzeilen", um das, was Du mitteilen willst, "wichtig" zu machen: Dein Vater muß nicht Deine Mutter prügeln! Nicht dann doch verhaftet werden, damit Du kurz danach feststellen kannst, dass er - laut Erkenntniss aus dem Biologieunterricht - gar nicht Dein Vater sein kann! Jessica muß nicht sterben und Alice muß nicht Laura ablösen!

Du bist auch so wichtig! Selbst, wenn Du nichts anderes zu berichten weißt, als dass Du Dir beim Volleyball in der Schule den Finger verstaucht hast.
Oder eben "Dich alleine fühlst"!

Ein Vorschlag von mir: schreibe uns einfach, was Dich wirklich bedrückt, Jessica/Laura/Alice!
Wir werden Dir gerne zuhören!
Das gilt auch für Johannes, der Dir ja auch schon einige male geantwortet hatte!

Alles Liebe,

Bernd