Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weis nicht mehr weiter

Hallo an dass ganze Team !!
ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben ..... ich wünsche es mir
Wie soll ich anfangen ....... eigentlich trage ich meinen Kummer schon länger mit mir herum und habe auch schon sehr viel probiert um diese Person zurück zu bekommen ... er ist 25 und wir kennen uns schon seit 7 Jahren ... vor anderthalb Jahren haben wir Gefühle füreinander bekommen waren aber irgendwie nie wirklich zusammen obwohl wir eigentlich doch zusammen waren also die anderen haben es so empfunden aber wir haben nie wirklich gesagt dass wir zusammen sind ..... kompliziert ich weis.........wir haben super viel zeiterbracht und wir waren glücklich doch von einen tag auf den anderen meinte er dass er es noch mal mit seiner ex versucht und mit ihr in den Urlaub fliegt ich habe nur geweint und war am Boden zerstört für mich brach eine Welt zusammen wir setzten uns zusammen und redeten ..... er meinte unter Tränen zu mir, dass er bestimmt den Fehler seines Lebens macht wenn er mich jetzt sitzen lässt. Er war sich ganz sicher und weinte aber er ging trotzdem .... ich sagte ihm dass er sich entscheiden muss und wenn er geht und es mit seiner ex nicht gut geht dann soll er aber bitte nicht wieder bei mir ankommen .... es war so dass mit der ex ging schief und wir kamen uns wieder näher aber nie habe ich mich ganz drauf eingelassen .. darüber war er traurig und er meinte ich würde seine Gefühle nicht sehen ....... ich wüsste gar nicht wie er leidet ... es ging hin und her und irgendwann war es dann so, dass er sagte ich soll einfach so tun als wäre er nicht da als würde es ihn nicht geben .... er würde mich nicht nur als guten Freundin haben können, dass ginge nicht damit könnte er nicht umgehen..... und antwortete nicht mehr auf mail von mir nicht auf anrufe wenn ich ihn sehe sagt er nur hallo will nicht reden ich will ihm klar machen, dass ich nicht nur ne gute Freundin sein will aber er lässt mich absolut nicht an ihn ran ich habe schon soviel probiert und es ist auch schon soviel zeit vergangen aber er lässt mich nicht an sich ran. Ich weiß nicht was ich machen soll. Bitte helft mir bitte.

Peter Anwort von Peter

Hallo,

Du kennst diesen Menschen schon sehr, sehr lange und gegen Liebeskummer ist kaum ein Kraut gewachsen. Es tut so weh wenn man gerade diesen Menschen über alles liebt. Dein Ex fühlte sich hin- und hergerissen, konnte seine alte Freundin nicht vergessen und auch nicht dich. Was diese andere Frau in seinem Leben für eine Rolle spielte, kann ich Dir nicht sagen. Wer immer sie auch ist und war, zu dem Zeitpunkt konnte sie dann am wenigsten dafür, denn sein Herz hat es zugelassen. Er stand zwischen zwei Stühlen und er hat sich damals dazu entschieden. Man fühlt sich selber so machtlos, würde alles dafür tun, wenn er sich doch nur für einen selber entscheiden würde. Manchmal kann das Leben ganz schön grausam sein.

Ich kann dir nur raten, wenn er dir völlig aus dem Weg geht, dass du ihm alles aufschreibst. Schreibe ihm, dass was du möchtest. Wenn du ihn noch liebst dann musst du auch zulassen. Willst du ihn nun oder nicht? Sicher du warst und bist enttäuscht, dass er sich damals nicht für dich entschieden hat, doch danach seid ihr euch schon wieder näher gekommen. Er geht jetzt davon aus, dass du ihn nicht mehr haben möchtest als Partner. Er liebt dich und kann nicht einfach nur Freund sein weil seine Gefühle viel zu stark sind dir gegenüber. Du hast es jetzt selber in der Hand. Wenn du ihn noch liebst, dann greife zu und das ganz schnell, bevor sich wieder ein anderer Mensch dazwischen drängt. Vergesse die Vergangenheit, schaue nach vorn und sein nicht mehr nachtragend. Er wusste damals schon im Vorfeld, dass du ihm soviel bedeutest. Lasse dein Herz entscheiden und dann stehe auch zu dieser Entscheidung.

Ich wünsche dir alles Gute,
Peter