Problem von Chantal - 15 Jahre

Bluten nach dem Sex

Hallo ,
ich habe vor einer Woche mit meinem Freund geschlafen und seiddem blute ich ununterbrochen.
Es tut zwar nicht weh aber es blutet sehr stark.
Ich will aber nicht zum Arzt gehen damit.
Könnt ihr mir bitte helfen ?
Ich habe Angst das es was ernstes sein könnte.

Danke schon mal im Vorraus :)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Chantal,

Eine starke Blutung, die keine Regelblutung ist, ist immer ernst zu nehmen!
niemand anders als ein Arzt kann Dir sagen, warum Du solange starke Blutungen hast! Also überwinde bitte ganz schnell Deine Scheu vor dem Arzt! Verliere keine Zeit! Wenn Dein Frauenarzt Dir morgen keinen Termin gibt, gehe zum gynäkologischen Notdienst ins Krankenhaus!
Warte auf keinen Fall einfach die Feiertage ab! Dazu bist Du zu wichtig!
Deinen Eltern mußt Du ja nicht einmal sagen, dass es nach dem Sex mit Deinem Freund war: ihnen solltet Du nur Deine Furcht wegen der starken Blutung erzählen (kann ja auch eine Komplikation bei der Regelblutung sein. Muß also nichts mit dem Sex zutun haben.)
Du hast es hier zwar nicht ausdrücklich geschrieben. Und wenn ich daneben liege, entschuldige einfach, dass ich es falsch gesehen habe!

Vor allem will ich Dir eines sagen: Die Furcht vor Deinen Eltern darf niemals Grund dafür sein, dass Du Dich in Gefahr begibst! Eine starke Blutung über eine Woche hinweg ist sicherlich ernster zu bewerten, als eventueller Streit mit den Eltern!

Aber eigentlich hoffe ich, dass Du weißt, dass Deinen Eltern Dein Wohlergehen vorgeht! Und sie erst in zweiter Linie mit ihren Moralvorstellungen nerven?

Bitte warte nicht einfach ab!

Alles Liebe,

Bernd