Problem von Anonym - 13 Jahre

Selbstbefriedigung

hallo liebes team!
ich habe ein großes problem und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!
Seid der dritten klasse befriedige ich mich sehr oft selber. Doch da wusste ich nocht nicht was ich wirklich tue. So ein ähnliches Problem war schon einmal angegeben.
Ich habe noch nicht meine Regel bekommen und fühle mich eigentlich schon ziemlich ausgereift. Ich benutze jedoch keine gegenstände wie sie oft benutzt werden, sondern Reibe bis zum Höhepunkt.
Jetzt weiß ich nicht ganz genau ob ich deshalb noch nicht meine Regel habe, da ich schon seid knapp ein halbes Jahr Ausfluss täglich bekomme.
Außerdem glaube ich, dass ich dadurch Juckreiz bekomme. Es ist nicht so stark doch ich mache mir ernsthafte Sorgen! Soll ich damit zum Arzt? Ich möchte es nicht meine Mutter erzählen!!! bitte helft mir...danke schön im Vorraus!!!!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

dass du deine Tage noch nicht hast hat nichts damit zu tun, dass du dich selbst befriedigst. Der Juckreiz könnte allerdings davon kommen, dass du dir einen Pilz eingefangen hast. Das ist wirklich nicht schlimmes und lässt sich auch schnell wieder beheben. Ich würde dir raten einfach einmal zum Frauenarzt zu gehen und ihm von deinem Problem zu erzählen. Er wird dir dann eine Salbe verschreiben und dann ist der Juckreiz auch sicherlich bald wieder weg.
Und ansonsten immer daran denken vor der Selbstbefriedigung ordentlich die Hände zu waschen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße