Problem von Laya - 17 Jahre

Ich verstehe ihn nicht

Ich bin in einen Jungen verliebt und ich denke dass er auch in mich verliebt ist.Mein Problem ist einfach nur dass er sich offt von Freunden hinreißen lässt.Ich kann ja auch nichts dagegen tun aber ich finde es trotzdem doof.So wie heute abend, wir wollten zusammen einen Film gucken und plötzlich rief sein freund an dass er doch bitte mit kommen soll zur Kirmes und er ist dann auch diereckt dahin gefahren.Er hat mich noch nicht mal gefragt ob ich mit möchte.Das stört mich sehr.Mir tat es auch irgendwie weh.Ich hoffe das sich das Bald ändert.
Liebe grüße Laya

Peter Anwort von Peter

Hallo Laya,

du solltest offen mit deinem Freund sprechen. Ihr seid beide noch jung und du solltest deinen Freund auch seine Freiheiten gönnen. Es scheint so, dass ihm seine Freunde auch sehr wichtig sind. Natürlich, dass finde ich auch, ist es nicht schön, wenn er einen geplanten Abend mit dir über den Haufen wirft. Spreche und überlege im ihm zusammen, wie es in Zukunft vermieden werden kann und du nicht von einer zur anderen Minute auf einmal alleine da sitzt.

Lieben Gruß,
Peter