Problem von Tom - 15 Jahre

Was soll ich tun?

Ich bin seid einigen Monaten Single und schaffe es nicht eine funktionierende Beziehung auf zu bauen. Ich verzweifle allmälig und weis nicht mehr weiter. Ich habe sogar schon vergessn wie es ist zu Lieben, ich kann mich einfach nicht mehr an dieses Gefühl erinnern! Ich weis nicht woher das alles kommen kann, Bin ich nicht Selbstbewusst genug, irgendwas mache ich falsch. Ich bin eigentlich sehr spontan und Kontaktfreudig, und ziemlich jeder mag mich aber trotzdem will mich keine! Ich kann tun und machen so viel ich will sie wollen immer nur Freundschaft,oder ich wäre nicht der Typ. Sehe ich vll. nicht gut genug aus? Ich weis es nicht, viele sagen sie finden mich attraktiv und andere viele sagen ich würde schlecht aussehen. Aber komischerweise bin ich nie der Typ von den Mädchen die mir wirklich gefallen. Allerdings muss ich auch sagen das ich teilweise auch Beziehungsängste habe, den meine erste und bis jetzt einzigste Freundin war der Horror. Wir waren zwar 1Jahr zusammen aber hauptsächlich war diese beziehung meinerseits nur unglücklich sie war stark dominirent und Zickig aber ich habe mich nie getraut sie zu verlassen weil ich gedacht hatte ich würde außer ihr nichts anderes bekommen und verdienen. Aus dummheit habe ich dann irgendwann angefangen mich zu ritzen und das war dann auch der Grund das sie (Gott sei Dank) schluss gemacht hatte.
Bitte helft mir!

Anwort von Diarra

Hallo Tom!

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du bist grade mal 15 Jahre alt und alle Türen stehen dir offen. Kennst du das Sorichwort "Wer suchet der findet" ... ich denke aber in sachen Liebe, "der suchet der findet nicht!!" Also mach dich nicht selbst verrückt und lass die zeit deine Sorgen heilen.

Liebe Grüße Diarra