Problem von Anonym - 15 Jahre

11 Jahre Alterunterschied/ Woran bin ich?

Hallo Kummerkasten Team!
O. ist 26 & ich kenn ihn seitdem ich noch ein Kind war. Im Mai haben wir uns das erste mal geküsst, danach öfters getroffen und es haben sich größere Gefühle entwickelt. Zu seinem Besten Freund sagt er immer, dass ich seine Traumfrau wäre. Irgendwann wollten wir zusammen kommen aber er hat es dann für jemanden in seinem Alter wegen dem Wunsch nach Familie und Kindern beendet. Es wurde nichts aus den beiden. Ich war wieder aktuell, bis er jemand neuen kennenlernte. Es wurde auch nichts. Vor 1 Woche haben wir uns wieder getroffen. Er wollte mich am gleichen Abend nochmal wiedersehen. Bei einer Party sagte er zu mir, er ist verzweifelt und weiß nicht was er machen soll. Und dann die Frage ob wir eine Beziehung führen wollen. Als ich mich am nächsten Tag gemeldet habe war er wieder abweisend und komisch. Könnt ihr mir sagen was ich machen und davon halten soll? Es geht schon seit 7 Monaten so. Liebe Grüße!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo, großes Kind.

Mir ist zuerst die Frage eingefallen: wann war das, als Du "noch ein Kind warst"?

11 Jahre Altersunterschied sind eigentlich nichts! Wenn beide mit beiden Beinen im Leben stehen.
Ich sage es einmal salopp: in etwa 7 Jahren hättet ihr beide eine wirkliche Chance, miteinander glücklich zu werden!

Im Augenblick ist es ja wohl so, dass er ein "Lebensziel" für sich definiert hat (was seinem Alter auch angemessen ist!): er will für seine Kinder nicht "Opa" sein!
Ein 26-jähriger rechnet ungefähr so: bis ich Vater Werden kann bin ich 27! Und wenn mein Kind 14 Jahre alt (also mitten in der Pubertät) ist, bin ich 41.

Nun sag Du mir, großes Kind, was Du genau jetzt von einem 41-jährigen Grufty erwartest!
Wie alt ist Dein Vater? Wie ist Dein Verhältnis zu ihm? Was vertraust Du ihm an?

Ungefähr diese Gedanken wird sich der machen, der Dich als seine Traumfrau bezeichnet.

Du bist der Traum!
Dein Bekannter lebt im "Jetzt"!
Er wird Dich wohl nicht für seine Lebensplanung missbrauchen!
Es war ein Fehler von ihm, Dich nach einer "Beziehung" zu fragen!
Dass er danach komisch war zeigt mir, dass er sich dieses Fehlers bewußt ist!

Alles Liebe,

Bernd