Problem von Markus - 15 Jahre

Sexuelle Belästigung

Hallo KKT,
ich bin grad in meinem 4 wöchigen Praktikum in einer KFz Werkstatt. Ich sag es auch gleich direkt, mein Chef fasst mich an. Morgens wenn ich zur Arbeit komme, umarmt er mich ganz komische und fässt mir an den Hintern. Wenn ich grad am Auto rumbasteln soll, stellt er sich ganz dicht hinter mich.
Ich hab ihm schon gesagt das ich das nicht mag, aber er hat nur gelacht und macht weiter...nein es wurde sogar schlimmer.
Was kann ich noch tun? Wie sollte ich mich verhalten, sollte ich mit meinem Lehrer reden?

Bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Hallo Markus,

du solltest dich auf jeden Fall an deinen Lehrer wenden und ihn bitten, dass er ab und zu mal ein Auge auf dich wirft. Denn du fühlst dich von deinem Chef wirklich belästigt und dagegen solltest du auch vorgehen.
Nehm also deinen ganzen Mut zusammen und rede mit jemandem darüber, denn so kann es wirklich nicht weitergehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße