Problem von unglückliche türkin - 26 Jahre

meine mama macht mir das leben schwer

hallo liebes team hoffe das ihr mir helfen könnt
bin ein scheidungskind mein papa war ein trinker und zocker er hat mich jahrelang misshandelt durfte aber niemanden was davon erzählen. naja dann hat meine mama jemanden geheiratet und angefangen mich zu hassn weil ich eben ein teil von ihr exmann bin ich wurde ausgegrenzt behandelt wie dreck und die wollte mich so schenll es geht loswerden am liebsten den erst besten heiraten. nun ja hab geheiratet dann hat die sich angefangn in mein eheleben sich einzumischn obwohl ich es ihr mehrmals gesagt habe das die es lassen soll. naja mit mein papa hab ich seit jahren kein kontakt stievvater wird auch von meiner mutter auf mich aufgehetzt. wegen dieser nervenkranken person die ich mama nenne hab ich mich geschieden und jetzt? sie versucht das kommando in mein leben zu übernehmen . wieso bist du so schick hast du ein ffreund guck mal wie du aussiehst wie ne schlampe schäm dich usw schimpfwörter vor mein sohn der drei hjahre alt ist und entwicklungsverzögert ist. nun ja dann holt sie immer die vergangenheit nach was ich alles so früher gemacht hab in der pubertät . hab zwei abtreibungen hinter mir und ne drogengeschichte weil ich in depressionnen war und keiner für mich da war. ich bin kurz davor mein kind zu sein vater zu geben und den kontakt komplett zu meine eltern abzubrechen mein sohn soll nicht so eine familie umfeld haben bitte hilft mir ich bin am ende der kräfte was kann ich machen? gespräche hilfen auch nicht mehr...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

nun mach mal langsam. Du hast ohne Zweifel viel Schlimmes durchgemacht in deinem Leben. Aber einmal kommt der Punkt, an dem du einen Schlussstrich ziehen musst, um neu zu beginnnen. Es ist höchste Zeit dafür. Löse dich endlich von deiner Mutter, lass sie nicht mehr in dein Leben. Sie tut dir offenbar überhaupt nicht gut.

Wieso hast du dich von deinem Mann getrennt? War wirklich nur deine Mutter daran schuld? Hast du ihn geliebt? Hat er dich geliebt? Wenn ja, dann gibt es vielleicht noch ein Zurück für euch beide. Vielleicht denkst du darüber mal nach? Ich kenne natürlich deine Situation nicht und will dir deshalb keine Ratschläge geben, die du gar nicht umsetzen kannst oder willst. Vielleicht willst du nochmal schreiben und alles ein wenig genauer erläutern? Dann könnte ich dir besser helfen.

Doch die Trennung deines Lebens von dem deiner Mutter halte ich für wirklich außerordentlich wichtig. Lass endlich deine schlimme Vergangenheit hinter dir und wage einen Neuanfang. Es bringt dir nichts, über vergangenes Leid zu klagen. Schließ damit ab und fang neu an. Dafür ist es niemals zu spät.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett