Problem von Anonym - 24 Jahre

Was Neues anfangen?

Hallo Kummerkasten Team,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich arbeite momentan als IT-Systemelektroniker in einer Verwaltung, also gut bezahlt.
1. Sitze ich fast ausschließlich im Büro
2. Habe kaum sozialen Kontakt nach außen (alleine im Büro)
3. Mitarbeiter sind nicht in meinem Alter
4. Tätigkeit ist nicht die, die ich gelernt habe
(Normalerweise Support von PCs, mache aber nur Statistik)

Jetzt ist meine Überlegung ob ich was anderes mache, eine komplett andere Richtung.
Ich möchte Menschen helfen, also sozialer Bereich.
Weiß aber nicht, ob bzw. was genau das richtige für mich ist.
Mache demnächst ein Praktikum.
Außerdem müsste ich eine neue Ausbildung oder ein Studium anfangen.
Da gibt es kaum Geld und weiß nicht ob die Voraussetzungen stimmen, bzw. ob ich aufgenommen werde.
Was ist, wenn das nicht klappt.
Ich will auf jeden Fall keinen Bürojob mehr haben.

Könnt ihr mir was empfehlen ?

Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast dir deine Frage doch eigentlich selber schon beantwortet, du möchtest nicht mehr in dem Büro sitzen und etwas neues anfangen.
was nützt es dir, wenn du den ganzen Tag etwas machst was dir keinen Spaß macht? Wage den Schritt und fange etwas an was dich ausfüllt. das leben ist doch viel kurz, als dass du es verschwendest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße