Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie weit gehen beim ersten Date ?

Liebes KK-Team :),
Ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennen gelernt und wir verstehen uns auch echt gut.
Da ich in Hamburg wohne und sie in Bremen können wir nur schreiben oder telefonieren wenn sie nicht grade in Hamburg ist. Am Freitag ist es dann soweit, ich fahre zu ihr. Wir haben und länger nicht gesehen (haben uns auch erst einmal getroffen). Jetzt komme ich zu meinem Problem : Ich weiß absolut nicht ob ich schon den ersten Schritt wagen sollte. Sie hat mir gesagt dass sie mich gerne küssen würde etc. Und mir schon deutlich gemacht dass sie mich sehr mag aber ich bin unsicher. Ich meine es wäre doch zum Beispiel komisch wenn ich sie beim 2.ten Treffen direkt küssen würde (auch wenn wir beide wissen dass wir uns sehr mögen). Ich hoffe ihr könnt mir bis Freitag eine Antwort geben es wäre eine große Hilfe ! Danke im Voraus und liebe Grüße
Anonym

Bernd Anwort von Bernd

Hallo "Anonym",

Ehrlich gesagt: ich habe keine Ahnung!
Nur eine Idee!

Bei dem, was für Partnerschaften oft (fälschlich) als normal betrachtet wird, kommt meist auch gleich das "Rollenspiel" dazu: "Kerl" darf auch "Arschloch" sein! Hauptsache, er gibt den Ton an, auf den Du tanzen kannst!?
"Zärtlichkeit"? "Verständnis"?
Das wollen zwar viele Mädchen! (Einerseits)
Warum werden gerade diese Mädchen selbst den größten Arschlöchern gefügig?
Sie werden es, solange sie die Hoffnung nicht aufgeben, einen Arsch zu einem Gesicht "schminken" zu können!

Wenn Du wirklich ein Mädchen bist! Und ein Mädchen magst?

Dann braucht niemand von euch dem Anderen etwas vorzumachen!
Dann wird eine Art "Seelenverwandschaft" euch beiden den Weg zeigen!

Egal, ob Mädchen oder Junge: wenn es nicht zuerst darauf ankommt, den anderen "in Besitz zu nehmen".
Wenn es Dir gilt, den anderen zu "erfragen" und zu "erfahren":
Dann wirst Du es spüren, wann Du was tun darfst!
Musst nur genau hinschauen! Hinhören!
Selber nichts einfach hinnehmen!
Und dem Partner nichts einfach zumuten!

Alles Liebe,
Bernd