Problem von Janina - 17 Jahre

Ich kann bald nicht mehr!

Hallo!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Womit soll ich anfangen?!?! Ok, mein Ex- Freund hat mich sexuell Genötigt und lässt mich seit dem nicht mehr in ruhe, er bedroht mich und sagt es wer alles meine Schuld, was ich nicht verstehe!er hat mich auch geschlage und hatte blaue Flecken von ihm! Viele meiner alten Freunde habe ich verloren weil sie mir das alle nicht glauben und zu ihm halten! Ich leide da sehr drunter! Ich hab mich vor drei Jahren das erste mal gerizt, ich hatte vor kurzen auch geschafft damit auf zu hören aber seid dem ganzen Stress habe ich wieder angefange! das ist wie eine Sucht! Ich fühle mich total befreit! also danach bin ich wieder auf dem Boden und fühle mich nicht mehr so, auf deutsch gesagt, Scheiße!Ich hab schon alles versucht mit auf zu hören aber ich glaub ich bin süchtig da nach!! Blos was noch tausend mal schlimmer ist und wo ich mich selber nicht mehr verstehe ist, das ich an meinen Ex Freund immer noch denke! kann mir das mal jemand erklähren!!! ich verstehe mich nicht mehr! Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen wenn nicht, dann muss ich da irgendwie selber mit fertig werden! lg Janina

Anwort von Sabine

Hallo Janina!

Ich kann Deiner Mail nicht so richtig entnehmen, ob Du noch in einer Beziehung mit Deinem Freund bist. Wenn es so ist, dann kann ich Dir eigentlich nur raten diese Beziehung zu beenden. Wenn er Dich nicht in Ruhe lässt, dann sprich mit Deinen Eltern. Sie werden sich, wenn sie davon erfahren, dass er Dich schlägt und demütigt, mit Sicherheit beschützen. Wenn er die Grenzen der körperlichen Gewalt überschreitet, dann schrecke nicht davor zurück ihn anzuzeigen. Warum Dir Deine Freunde nicht glauben, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was für einen Grund haben sie, Dir nicht zu glauben? Etwas, was ich nicht verstehen und nachvollziehen kann anhand Deiner Mail.
Wie gesagt, ich kann Dir nur raten dringend mit Deinen Eltern zu sprechen und sie mit der Situation vertraut zu machen. Das Ritzen bringt Dich nicht weiter. Du hast es selber festgestellt. Zumal die hässlichen Narben Dich ewig an diese Zeit erinnern würden. Löse Dich von dem, was Dich so belastet und sprich mit den Leuten, sprich Deinen Eltern, die Dich am besten kennen und denen Du vertrauen magst. Es ist wichtig, dass Du anfängst Dich davon zu lösen und Dich nicht mit dem Problem versteckst. Es mag schwer sein und für einen Moment eine schwere Zeit, aber wenn Du es dann hinter Dich gebracht hast, dann wird es Dir bald wieder besser gehen. In einer Beziehung hat jeder das Recht darauf glücklich zu sein. Auch Du. Niemand sollte dem anderen das antun, was Dein Partner mit Dir macht. Ich kann Dir nur raten ihn anzuzeigen, wenn er Dich schlägt oder gewaltsam wird. Sage ihm, dass Du ihn anzeigen wirst, wenn er Dich schlägt und sprich vor allem mit Deinen Eltern.

Lieben Gruß
Sabine