Problem von Nina - 12 Jahre

Ausgenutzt-kann ich ihm vertrauen?

Also ich hab voll das doofe problem. Ich liebe einen Jungen, in den ich schon oft verliebt war. Irgendwie mocht ich ihn nicht mehr. Ich fühlte mich immer wieder ausgenutzt von ihm. Aber ich schaffte den Absprung nicht. Jetzt bin ich wieder in ihn und habe Angst wieder verletzt zu werden. Ich habe mir immer wieder die Augen ausgeheult.
Er hat mich sogar schon mal EXTRA mit einer damals guten freundin eifersüchtig gemacht. Und sie hat das mitgemacht!!!
Ich weiß nicht ob ich mich wieder auf ihn einlassen kann... Was sol ich tun???
Verzweifelte Grüße von Nina

Anwort von Sabine

Hallo Nina!

Wie kannst Du Dich in einen Jungen verlieben, der Dich schon so oft enttäuscht hat? Das Vertrauen zu ihm ist doch durch die vergangenen Erfahrungen gebrochen. Er sollte das Vertrauen zu Dir wieder aufbauen. Du hattest ihm Vertrauen geschenkt und er hat es gebrochen, wie es in Deiner Mail klingt. Ich denke, dass es seine Aufgabe wäre Dir sein Vertrauen zu beweisen oder seine Ehrlichkeit. Was ist es, was Du so sehr an ihm liebst? Das kann ich Deiner Mail nicht entnehmen. Ist es sein Äußeres? Nur die Schale macht einen Menschen nicht aus. Innerlich muß es auch passen und Dich glücklich machen. In einer Beziehung sollte man glücklich sein. Auch Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und wenn er Dich unglücklich macht, weil er mit Dir "spielt", dann versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Ich weiß nicht so recht, warum er es getan hat und warum er so handelt. Diese Angaben fehlen mir in Deiner Mail, aber auch Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und wenn er Dir nicht geben kann, was Du ihm geben möchtest, dann versuche Dich abzulenken und mit Freunden auszugehen, die Dich glücklich machen.

Lieben Gruß
Sabine