Problem von Anonym - 18 Jahre

keinen Freund...

kann mir mal jemand sagen warum ich einfach keinen freund habe...ich finde mich selber nicht wirklich hässlich...wies mein bester freund auch immer bestätigt...aber...ich achte so viel aufs aussehen bei typen... ich mag halt nur die hübchesten haben aber warum?! wenn sie hübch sind,sind sie nie ehrlich,treu oder nett...aber ich denke immer wieder an das wort charakter!(es gibt nur selten hübche kerle die auch treu,ehrlich und nett sind! un die sind meißtens vergeben!) ich will auf den charakter achten aber ich schaffe es nie weil ich diejenigen die charakter ahben einfach nur hässlich finde und mich in gewisser hinsicht auch manchmal ekel...aber warum???ich weiß das der charakter zählt! und man auch nur mit ihm eine richtige beziehung aufbauen kann.. ich bin ein beziehungs typ und keine ones typ! ich will einen netten freund mit charakter...aber ich finde einfach keinen! trotz das ich schon jahrelang suche...könnt ihr mir sagen wie ich es selber schaffe ´mich auch zu überwinden mehr auf charakter bei männer zu achten als wie auf das aussehen!?LG bitte um rück antwort!

Anwort von Sabine

Hallo!

Mir scheint, Du suchst eine ganz bestimmt Art von Menschen und diese Suche braucht seine Zeit. Was Du suchst ist schon fertig an Plan im Kopf und von daher haben es bestimmt einige Jungen/Männer schwer bei Dir. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein, doch Du solltest nicht so intensiv suchen, denn das lässt verzweifeln. Je mehr Du suchst um so verzweifelter wirst Du. Du suchst etwas besonderes und ich finde, dann sollte man sich dafür auch Zeit lassen. Deine Art von Mann läuft Dir bestimmt noch eines Tages über den Weg. Vielleicht ist er das schon und nur Du hast es noch nicht erkannt. Ist auch nicht schlimm. Lass Dich einfach finden und höre auf zu suchen. Lebe Dein Leben und sei glücklich und lass Dich finde. Dieser Weg ist auf jeden Fall einfacher für Dich. Auch, wenn er länger dauern mag, aber dann weißt Du wenigstens wenn er da ist und Dir in die Augen schaut.
Natürlich ist Schönheit ein weitläufiger Begriff. Es gibt die äußerliche Schönheit und die innerliche Schönheit. Manchmal erkennt man es nicht auf den ersten Blick und man muß manchmal zweimal hinschauen. Du wirst eines Tages spüren, wenn der Typ Mensch dabei ist oder er Dir über den Weg gelaufen ist. Lass es auf Dich zukommen und höre auf zu suchen. Wähle jetzt einen Weg der Dich glücklich macht und unternimm das, was Dir Freude macht. Suche nicht, denn daran verzweifelt man. So, wie Du bist, bist Du ok und nur,wenn Du Deine Charakter auslebst, kann man Dich auch erkennen und auch finden. Das verzweifelte Suchen lässt Deinen Charakter vielleicht vertuschen und Du wirkst verzweifelt, was Du bestimmt nicht immer bist im eigentlichen Leben.
Lass Dich finden und lebe jetzt, wie Du glücklich sein kannst. Gute Dinge braucht Weile, sprich seine Zeit.

Lieben Gruß