Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille zu spät eingenommen?

hallo
ich habe mit meinem freund zum ersten mal geschlafen. Ich nehme die Pille aber an dem Tag als es passiert ist, habe ich sie ca. 12 Stunden später genommen da ich sie vergessen habe. Jetzt habe ich angst dass ich schwanger bin. Meine Periode ist zwar nicht ausgeblieben aber es ist irgendwie komisch, weil es irgendwie keine wirkliche Blutung ist sondern sehr wenig ich weiß nicht was ich machen soll!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

lese dir bitte noch einmal die Packungsanleitung durch. Da müsste eigentlich drauf stehen wie viel später du sie noch einnehmen darfst. Normalerweise ist es so, dass du sie noch 12 Stunden später einnehmen darfst und immer noch geschützt bist.
Mache dir also keine Sorgen,bevor du keine Gewissheit hast.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße