Problem von Tina - 24 Jahre

Feedback http://mein-kummerkasten.de/301882/Vater-liegt-im-Sterben.html

Hallo,

tut mir leid das dein Vater im Sterben liegt.

Ich bin in einem Angestelltenverhältnis und habe nach dem Tod meines Vaters 2 Tage Sonderurlaub bekommen (gesetzlich geregelt).

Ich bin zwar gegen das Schwänzen.
Aber in dieser Situation lass dich krank schreiben. Genieße die Zeit mit deinem Papa und deiner Familie. Seid füreinander da.

Gerade jetzt wo es absehbar ist das die Zeit abläuft- nehme noch viele Momente mit deinem Papa mit. Du wirst sie intensiver wahrnehmen.

Das hat mir geholfen. Auch weil ich so begonnen haben bereits vor seinem Tod Abschied zu nehmen.

Die Zeit kannst du nicht mehr zurück drehen.

Ich habe zum Glück einen tollen Arbeitgeber der mir während dieser Zeit viel Freiraum gegeben hat um bei meiner Familie zu sein. Und auch Papa aktiv beim Sterben zu begleiten.
Das war so wichtig für mich.

Also - prinzipiell gegen das schwänzen.
Aber in der Situation zählen andere Regeln.
Vielleicht kannst du dir auch Informationen geben lassen an der Uni ob es da Möglichkeiten gibt.

Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit viel Kraft

Lieben Gruß Tina

Michaela Anwort von Michaela

Hallo!

Vielen Dank für dein Feedback, ich werde es gleich weiterleiten!

Viele Grüße,
Micha