Problem von Anonym - 16 Jahre

Er hat eine andere

Hallo liebes KUKA-TEAM!
Erstmal möchte ich eure Arbeit loben! Prima, dass es sowas gibt!
So jetzt zu meinem Problem:
Im November 2004 lernte ich diesen Jungen kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir waren in Diskos und so und ich war total verliebt. Er hat mir aber immer von einem Mädchen erzählt, dass er liebt (eine Freundin von mir! Sie liebte ihn aber nicht!) Ja er hat sich bei mir ausgeheult! Langsam wurden wir richtig dicke freunde! Er war mein bester freund! Einer meiner besten freundinnen habe ich erzählt, dass ich ihn liebe. Sie meinte " och cool. ihr kommt zusammen... süßes paar usw" sie hat mir immer geholfen und mich unterstützt.Im April traute ich es mich. Ich habe es ihm gesagt. Er sagte mir, dass er mich nicht liebt, aber er will, dass wir umbedingt freunde bleiben sollen und so... Joa dann habe ich mich damit abgefunden, dass ich keine chancen bei ihm habe. Eine Woche nach meinem geständnis war seine geburtstagsparty! Dort hatten mir meine beiden besten freundinnen versprochen, dass mein schwarm und ich zusammen kommen. die eine freundin ist die, der ich meine liebe als erstes erzählte und genau die saß neben ihm auf dem sofa. Dann packte er ihr unters oberteil und sie lagen halb aufeinander. der anblick erschütterte mich. Ich war sauer, wütend, enttäuscht und traurig. Weil ich ihn doch liebe. Naja das war auf jeden Fall so, dass die beiden einige tage später zusammen kamen. Ich wúßte nicht auf wen ich mehr sauer bin. Auf diese "freundin" oder auf meine erste große liebe! Naja ich habe mich einige wochen später mit den beiden wieder vertragen und wir wurden gute freunde... er ist heute immer noch mein bester freund, nur er ist so komisch. er redet nur in knappen sätzen mit mir. Ich habe ihn vor einigen monaten gesagt, dass ich ihn nicht mehr so sehr liebe, wie im nov - april/mai. Das war natürlich gelogen. aber ich wollte das er glücklich mit meiner besten freundin ist. Ich will, dass es ihm gut geht. auch wenn ich drunter leide. Es geht mir total beschißen. Ich denke jede sekunde an ihn. er ist die liebe meines lebens... er ist mein leben! Aber ich weiß nicht wie ich mich verhalte soll. soll ich ihm sagen, dass ich ihn noch mehr liebe als letztes bzw anfang dieses jahres? Aber dann gehts ihm schlecht. ich habe sogar die beziehung der beiden wieder gerettet. ist es falsch so zu denken? Sie waren für ein paar tage auseinander. Natürlich denk man am anfang geil hab ich jetzt eine chance?!? aber dann denk ich immer scheiße jetzt gehts ihm dreckig also hab ich die beiden wieder zusammen gebracht. ICH LIEBE IHN!!!
Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es wirklich ganz toll von dir, dass du deine eigenen Bedürnisse zurück steckst und möchtest, dass er glücklich ist, auch wenn es dir vermutlich das Herz bricht.
Ich bin aber der Meinung, dass du ihm nicht sagen solltest, dass du ihn noch mehr liebst. Denn er hat doch jetzt eine Freundin und das würde alles nochmal viel schwerer machen.
versuche ihn nicht mehr so oft zu sehen, denn es tut dir doch weh, wenn du ihn siehst und das musst du dir wirklich nicht antun.
gehe erst einmal auf Abstand und ordne deine Gefühle.
Lenke dich ab, treff dich mit anderen Freundinnen.
Und versuche dich langsam auch einem anderen Jungen zu öffnen, denn ich denke andere haben doch auch eine chance verdient dein Herz zu gewinnen.:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße