Problem von Anonym - 17 Jahre

BGJ abbrechen

Hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem und zwar besuche ich zurzeit ein BGJ und fühle mich dort überhaupt nicht wohl.

Die schulischen Leistungen sind inordnung, aber das problem ist das ich dort keine Freunde habe, ich bin in den Pausen sehr alleine und gehe durch die schule und weiss nicht wohin und das halte ich nicht mehr aus hinzu kommt noch das ich vergebens Bewerbungen schreibe, aber ohne erfolg

Ich gehe jetzt schon seit ca. 2 wochen nicht mehr zur schule, weil ich es nicht mehr aushalte. Alle machen sich sorgn, doch ich traue mich nicht mit denen über meine Probleme zu reden.

Ich werde 100% das BGJ nicht weiter besuchen.

Muss ich mich Arbeitslos melden oder gibt es da andere Möglichkeiten und kann ich mich einfach so von der schule abmelden. Meinen HS Abschluss habe ich auf einer GS gemacht.

Bitte um schnelle Antwort

greetz

Anwort von Phine

Hallo,
Meoin Bruder wwar auch in der Situation wie du. Er hat nach dem BGJ (schulisches Berufsgrundjahr vor der Ausbildung) auch nicht weiter gemacht. Er konnte seinen Realschulabschluß aan einer Privatschule nachholen.
Ich schlage vor, du gehst mal zum Arbeitsamt udn erkundigst dich. Was gibt es schulisch für Möglichkeiten? Was willst du für eine Ausbildung machen (um ein BGJ kommste da oft nicht rum).
Einfach nicht mehr hingehn bringt nix. Melde dich von der Schule ab wenn du so sicher weißt, dass du es schmeißen willst. Arbeitslosengeld wirste ohne Ausbildung und Berufserfahrung nicht bzw nur minimaal bekommen. Du mußt dir jetzt echt mal überlegen was du machen willst. Ohne Ausbildung und Job geht es nunmal nicht!