Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Abi

Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich des Fachabiturs! Ich habe diesen Jahres im April versucht mein Abitur zu machen und bin leider aufgrund weniger Punkte die mir fehlten gescheitert! Ich habe mich entschlossen die 13 noch einmal zu wiederholen. Nun zu meinem Problem. Ich bin jetzt ein paar wenige Monate in der neuen 13 und meine schriftlichen Noten sind nicht besser als vorher! Ich spiele nun mit den Gedanken die Schule ganz zu verlassen! Ist dies ein sinnvoller Schritt in ihren Augen und ganz wichtig habe ich zum jetztigen Zeitpunkt schon Fachabitur oder müsste ich noch ein Praktikum machen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du die Schule verlässt oder abbrichst, hast Du Dein Fachabi natürlich nicht in der Tasche. Ich persönlich kann Dir nur raten zu versuchen den Abschluß durchzuziehen, damit Du es in der Zukunft einfacher hast.

Was Du genau dann noch brauchst, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke, es ist auch berufsbedingt abhängig. Auch online findest Du hierzu viele Tipps und Anregungen, was man machen könnte.

Lieben Gruß