Problem von sira - 22 Jahre

Ich weiss nicht wie ich an ihn rangehen soll

ich habe im april jemanden kennengelernt. er ist 17 jahre alt. wir haben uns mittlerweile angefreundet und haben ohne dass es unsere gemeinsamen freunde wissen auch öfter mal sexuellen kontakt zueinander. ich habe mich allerdings in ihn verliebt und habe ihn vor einem monat gefragt wie er fühlt. er gab mir eine recht ungenaue antwort. er meinte, er könnte mir nichts bieten. andererseits sagte er mir auch dass er mehr empfindet als nur freundschaft. im bett verstehen wir uns gut,aber nach einem liebestag zu zweit sind wir dann wieder auf abstand zueinander. wie kann ich es am besten machen dass wir doch noch öffentlich zusammenkommen und ihn überzeugen dass wirs mal versuchen. ich weiss nämlich dass er auch angst vor einer festen beziehung hat,weil er schon oft entäuscht wurde. was würdet ihr mir da raten? seit er mich kennt flirtet er auch nicht mehr mit anderen frauen und hat auch keine freundin. bevor er mich kannte hatte er ständig wechselnde monatsfreundinnen. ist ja eigentlich ein gutes zeichen aber ich weiss nicht wie ich ihm eine öffentlich feste beziehung schmackhaft machen könnte. das 2. problem ist seine mutter. sie weiss natürlich auch von nix,hat aber bis jetzt jede freundin die er hatte abgelehnt und ich glaube langsam ahnt sie,dass da was mit uns im busch ist. wie soll ich mich verhalten wenn sie mich fragt ob ich was mit ihrem sohn habe und wie kann ich ihm klarmachen dass ich ihn liebe und fest mit ihm zusammen sein will. die situation ist nicht einfach.

Anwort von Sabine

Hallo Sira!

Ich kann Dir eigentlich nur dazu raten die Zeit mit ihm zu genießen und eure Treffen nicht nur auf den sexuellen Kontakt festzulegen. Lade ihn mal ins Kino ein oder geht mal Essen. So erlebt er Dich dann auch mal außerhalb des Bettes und kommt vieleicht von ganz alleine auf den Geschmack und alles entwickelt sich von alleine. Wenn Worte ihn zurückschrecken, dann gelingt es vielleicht mit Taten, aber auch hier nur häppchenweise und step by step vorangehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er so von alleine erkennen könnte, dass nicht alle Frauen gleich sind und er sich recht bald bei Dir wohl fühlen könnte, wenn es nicht nur um Sex geht.
Was seine Mutter betrifft, wäre ich genauso vorsichtig. Ihr beide seit alt genug um zu wissen, was ihr wollt. Wenn sie wirklich eines Tages diese direkt Frage stellen sollte (was ich mir nicht denken kann), dann kannst Du ihr ruhig ehrlich antworten (finde ich). Warum solltest Du ein Geheimnis aus Deinen Gefühlen machen. Ich kann mir denken, dass Dein Lächeln in Deinem Gesicht, wenn sie Dir die Frage stellen sollte, ihr sowieso alles verraten würde. Mütter sind nicht blind und sehe mehr als man denkt. Sie wird sich ihr Bild von euch bestimmt schon gemacht haben.
Viel Glück euch beiden und

lieben Gruß