Problem von Anonym - 17 Jahre

Kann ich schwanger sein?

Also, ich hatte am Mitwoch Sex, und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Petting. Ich nehme die Pille immer morgens um 7... und dies habe ich am Freitag morgen vergessen und auch nicht mehr nach geholt, meine Frage ist, kann ich schwanger sein?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Es ist eher unwahrscheinlich, aber theoretisch nicht undenkbar, dass Du schwanger sein könntest. Spermien können im weiblichen Genitaltrakt ca 2-5 Tage überleben. Allerdings ist es ja nicht so, dass sobald Du die Pille einmal vergisst, es postwendend zu einem Eisprung kommt, das dauert schon noch einige Zeit. Wie lang genau, kann ich leider nicht sagen. Das kommt auch immer auf den jeweiligen Hormonhaushalt an.

Aber im Grunde möchte ich Dich beruhigen. Diese Möglichkeit ist wirklich absolut gering.

Verhüte bis zum nächsten Zyklus auf jeden Fall zusätzlich z.B. mit Kondom.

Alles Gute!