Problem von Nikki - 12 Jahre

Bei meinem Freund übernachten

Ich würde gerne mal bei meinem Freund übernachten damit ich einfach mehr zeit mit ihm verbringen kann doch meine Mutter und seine Mutter haben voll das Problem damit. Seine Mutter sagt wenn ich bei ihm übernachte dann muss ich in einem anderen Zimmer schlafen . Hallo ? Ich bin 12 und meine Mutter denkt auch gleich an Sex das ist mega nervig ich will nicht in einem anderen Zimmer übernachten nur weil unsere Eltern denken wir schlafen miteinander was wir nie machen würden wie soll ich sie davon überzeugen das sie nicht gleich an so ne Scheise denken das nervt mich echt an !!!!!!!!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Nikki,

wenn ich das richtig verstehe haben eure Eltern nichts dagegen, dass Du mehr Zeit mit Deinem Freund verbringen willst. Also genau das, was Du doch auch hauptsächlich willst! Wo ist also das Problem?
Wenn Sex kein Thema für euch ist, warum machst Du dann eines daraus? Was ist so schlimm daran, wenn Du in einem anderen Zimmer übernachtest, als Dein Freund? Ich glaube eigentlich nicht, dass eure Eltern denken, dass ihr miteinander schlafen wollt. Eigentlich stelle ich es mir eher so vor, dass sie euch nicht in Versuchung führen wollen.
Stelle Dir vor, Du hast Schokolade "zum Fressen gerne". Du weißt, dass Dir nächtliche Schokolade nicht gut tut.
Willst es auch eigentlich nicht.
Warum willst Du dann abends eine Schokolade mit in Dein Zimmer nehmen?

Weißt Du, Nikki: manchmal solltest Du auch mit einem kleinen Schritt zufrieden sein, den Deine Eltern Dir entgegenkommen! Vertrauen ist eine Sache auf Gegenseitigkeit! Und Vertrauen muß wachsen! Gebt Deinen und Deines Freundes Eltern die Möglichkeit, auch dem jeweils anderen vertrauen zu können: Deine Eltern mögen Dich kennen und Dir vertrauen! Aber so gut kennen sie Deinen Freund sicherlich noch nicht!?
Und den Eltern Deines Freundes mag es mit Dir ähnlich gehen!

Sei nicht ungeduldig! Und nicht "genervt"!

Alles Liebe,

Bernd