Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine freundin ist eine Labertasche

Ich saß letztens alleine zu hause, da hat meine mutter (von den eltern meiner freundin angerufen, weil sie die besucht hat) und mir gesagt, dass meine freundin vor den ganzen bekannten erzählt hat, dass ich mit meinem damaligen freund in unserer beziehung sex hatte.
Das war ein geheimnis - nur meine mutter und sie wussten davon, mein vater sollte das nicht wissen, nur jetzt hat er es dadurch erfahren und die anderen bekannten auch .
Die eltern haben über sex im frühen alter gesprochen und da hat sie zu meiner mutter gesagt : Und was meinst du mit wievielen jahren deine tochter sex mit ihrem ersten freund hatte!
Meine mutter war natürlich geschockt, dass sie sowas vor allen gesagt hat und als ich davon erfahren habe erst recht .
Ich habe sie angerufen und sie zur rede gestellt und sie sagte, dass sie nicht mit dem thema angefangen hat, und dass ich ihr sowieso nicht glauben werde, wenn sie mir sagt, was sie erzählt hat.
Ich habe ihr gesagt, dass sie mir sagen soll, was sie gesagt hat, aber sie sagte nur zickig, dass sie gar nichts falsch gemacht hat - ich finde, dass sie eine falsche schlange ist!
Sie hat sogar ihrer mutter erzählt, dass meine beste freundin einen ons hatte, obwohl das auch ein geheimnis zwischen uns dreien war.
Ich bin total enttäuscht von ihr und das habe ich ihr auch gesagt - sie ist total stur und sieht ihre fehler nie ein!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, Du hattest nicht allzu viel Ärger, weil Deine Freundin den Mund nicht halten konnte.

Ich finde es sehr auffällig, dass sie zwar sagt, sie hätte nichts falsch gemacht, aber auch nicht sagen will, wie es ihrer Meinung nach wirklich wahr. Ehrlich gesagt denke ich, es war, wie Deine Mutter es erzählt hat.

Ihr solltet dieser Freundin keine Geheimnisse mehr anvertrauen, ganz strikt. So weh es tut, von einer Freundschaft Abstand zu nehmen. Sie sieht ihre Fehler ja nicht mal ein, da sehe ich wenig Sinn und Zweck, mit ihr zu sprechen. Wenn sie meint, es sei richtig, Geheimnisse weiterzuerzählen, dann darf sie keine Geheimnisse mehr wissen.

Alles Gute!