Problem von Mary - 13 Jahre

Liebt er mich nun?

hey,

ich finde einen Jungen aus meiner Schule süß, ich habe mich auch schon getraut und habe ihm meine Handynummer gegeben und auch gesagt das ich ihn süß finde(per Brief).Er hat dann auch zurück geschrieben und war total lieb! Wir wollten uns auch in der großen Pause in der Schule treffen. Er war da, aber meine Freundinen wussten natürlich bescheid und nervten mich und "zwangen" mich dahin zu gehen. Aber ich ging nicht hin ich war so aufgeregt und traute mich irgendwie nicht. Er sah so traurig aus und guckte sich die ganze Pause um. Er tat mir soooo leid! Und ich Depp bin nicht hingegangen! Ich hatte ein richtig schlechtes gewissen! Ich schrieb ihn natürlich naher ne sms und sagte ´sorry´! Aber er so darauf: Ich hab eh schon ne Freundin! Ich war so verletzt! Dann schrieb ich ihm darauf das ich auch zur Zeit einen Freund hätte(was aber nicht stimmt) weil ich sauer auf die sms war! Aber am nächsten Tag schrieb ich ihm ob wir uns treffen können und er so: Tut mir leid, aber aus uns wird nichts mehr. Ich war sooo verletzt weil ich ihn doch soo sehr liebte!!! Ich weiß, aber das ich ihm was bedeute!!!! Was soll ich tun?! Bitte helft mir!! Ich liebe ihn soooo sehr!!
p.s. nach der sms schrieb ich ihm so: ist mir doch scheiß egal, auf nimmer wieder sehen!
Weil ich so sauer und verletzt war! Bitte schnell um antwort!!!!

MFG, Mary

Peter Anwort von Peter

Hey Mary,

jemanden bewusst zu belügen ist natürlich nicht in Ordnung. Lügen kommen immer ans Tageslicht. Wenn nicht heute, dann morgen oder in naher Zukunft. Was passiert? Vertrauen ist weg und man hat dann den anderen auch noch verletzt. Und jetzt hast du auch noch so gelogen, dass du dir dadurch selbst ein Bein gesellt hast.

Ich kann dir nur raten Mary, nimm das nächste Stück Papier und fange wieder an einen Brief zu schreiben. Entschuldige dich und schreibe ihm was dich veranlasst, ihm so einen Blödsinn zu erzählen. Was du in dem Moment gefühlt hast, enttäuscht warst. Nur mit der Wahrheit, und zwar der ausführlichen Wahrheit, wirst du jetzt weiter kommen.

Versuche es einfach und hör auf ihm Sachen zu erzählen, obwohl du es gar nicht so meinst und fühlst. Es ist einfach der falsche Weg.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück,
Peter