Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit meiner besten Freundin

Meine Freundin und ich waren 3 Jahre lang beste Freunde, bis ich bemerkt habe, dass sie mir aus dem Weg geht. Ich hab versucht, die Freundschaft zu retten, indem ich öfters zu ihr gegangen bin. Doch dadurch habe ich es nur noch schlimmer gemacht. Sie hat hinter meinem Rücken über mich gelästert und meine Geheimnisse weiter erzählt. Als ich das von mehreren Personen erfahren habe, gab es einen Riesenstreit, der ca. 1 1/2 Monate ging. Dann haben wir uns aber wieder vertragen.
Sie hat mich mal gefragt, ob ich glaube, dass es wieder so wird wie früher. Ich habe ja gesagt, weil ich sie nicht verletzen wollte. Gestern habe ich ihr dann die Wahrheit gesagt (dass ich denke, dass es nicht wieder so wird wie früher). Das Vertrauen ist weg, aber ich will wieder ihre Beste Freundin sein.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe mich schon tausend mal entschuldigt.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du und deine beste Freundin ihr habt euch gestritten und versucht jetzt die Freundschaft wieder aufzubauen. Du hast dich bei ihr entschuldigt, da du sie in dem einen Punkt belogen hast. Aber sie hat auch wirklich keine weiße Weste an. Sie habt über sich gelästert und deine Geheimnisse weitererzählt und das macht man doch als beste Freundin eigentlich nicht.
jeder von euch hat seine Fehler gemacht, aber wenn ihr es wirklich wollt, dann werdet ihr es auch schaffen Vertrauen aufzubauen. Das wird vermutlich eine Weile dauern, da viel vorgefallen ist.
Rede nochmal mit ihr, sage ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du die Freundschaft erhalten möchtest.
Wenn ihr was an der Freundschaft liegt wird sie auch darauf eingehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße