Problem von Kathy - 13 Jahre

Über 200 km auseinander

Hallo erstmal.
Ich habe da ein Problem.Also ich habe meinen jetzigen 14-Jährigen Freund in einem Normalen Chat kennengelernt und naja wir haben etwas gechattet und viel telefoniert und uns Briefe geschrieben.Nach 1 Woche dann hab ich gemerkt das ich mich in ihn verliebt habe und er sich auch in mich und haben erstmal darüber geredet ob das mit uns klappt.Er sagte nur, dass es klappen würde und das er mich sehr sehr lieben würde.Jetzt sind wir schon 1 Monat zusammen und es hat bis jetzt super geklappt.Wir haben uns zwar öfters gestritten aber das hat sich alles wieder eingerenkt.In 2-3 Monaten möchte er mich besuchen kommen darauf freu ich mich sehr.Leider weiss er nicht wie ich aussehe weil ich ihm noch kein Bild schicken will.Ich weiss wie er aussieht.Nicht schlecht muss ich sagen.Ok.Ich hab nur angst das er sich vielleicht von mir trennt wenn er mich sieht.Ich bin ja nicht die hübscheste.Naja und ich weis ja auch nicht was ich sagen soll wenn wir uns treffen! Was soll ich tun?Und außerdem sagt er immer das er mit mir sein ganzes Leben verbringen will das er versucht mich oft zu besuchen usw.Er will mich heiraten usw..Das ist mir aber zu früh.Was soll ich tun.?Bitte helf mir...Ich bin verzweifelt...Danke.

Anwort von Sabine

Hallo Kathy!
Ich finde es auch verdammt früh von heiraten zu sprechen, zumal ihr euch noch nie gesehen habt. Fairnesshalber würde ich ihm ein Foto von Dir zumailen. Schließlich hast Du auch eines von ihm. Ich frage mich immer wieder, ob man von Liebe sprechen kann, wenn man nur ein Foto und die Stimme kennt. Geht das? Ich weiß es nicht. Aber er scheint sehr starke Gefühle für Dich entwickelt zu haben. Im Grunde habt ihr beide eurer Wesen schon kennengelernt, indem ihr die letzten drei Monate zusammen geschrieben, telefoniert, gelacht und gestritten habt. Das heißt ihr wißt zumindest schon, wer wie worauf reagiert. Also die inneren Werte. Jetzt ist es an der Zeit, euch persönlich kennenzulernen und zu sehen, ob es immer noch paßt. 200 km sind eine weite Entfernung und so eine Strecke fährt man mal nicht nur so zum Spaß.
Wenn er nochmals über den Chat oder Telefon vom Heiraten spricht oder das er auf jeden Fall mit Dir alt werden will, dann würde ich ihm ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und ihm sagen, dass ihr euch halt noch nie gesehen habt und er doch erst einmal abwarten soll, wie eurer Treffen wird. Wenn Du ihm kein Foto mailen kannst, dann schicke es ihm doch mit der Post. Ich kann mir vorstellen, dass er brennend interessiert ist wie die Person aussieht, für die er soviel Gefühl entwickelt hat. Die Freude würde ich ihm machen. Und sag nicht, dass Du nicht hübsch bist! Ich denke, dass sollte er entscheiden. Du weißt doch gar nicht, was für einen Geschmack er hat. Oder doch? Er mag Dich wie Du bist und wie Du Dich gibst, dass ist viel mehr Wert, als zu lange oder zu kurze Haare oder ggf eine krumme Nase.
Ich wünsche euch beiden alles Gute und mach Dir nicht soviel Gedanken, bisher habt ihr euch doch super verstanden.

Lieben Gruß.