Problem von Steffi - 18 Jahre

Freundschaft und Liebe!

Hallo liebes Team!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Seit knapp einen Jahr lauft zwischen mir und meinem besten Freund was, aber immer nur wenn wir fuat gehen. Und dann meldet sich wieder keiner beim anderen! Ich hab schon oft mit ihm darüber geredet aber es wurde nicht besser! Und er hat mir immer das blaue vom Himmel versprochen. Auch meine Freundin hat ihm immer ins Gewissen geredet. Aber er ändert sich nicht. Ich habe in total lieb und weiss dass ich ihm auch noch viel bedeute! Ich weiss, dass er zur Zeit keine Beziehung will. Aber ich werde sicher nicht ewig auf ihm warten und wenn er gesagt hat, dass ich die Frau fürs Leben bin! Zur Zeit versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen, aber das gelingt mir nicht und ich wil es auch nicht, weil er immer ein guter Kumpel für mich war und auch noch immer ist. Im Kopf weiss ich, dass wir nie zusammen kommen werden aber im Herzen sieht es ganz anders aus! Ich muss ihn aus meinem Herzen streichen! Aber wie nur?
Bitte hilft mir! Danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Steffi,

es ist nie leicht, wenn man sich auf einmal in seinen besten Freund verliebt, dann ist man vollkommen durcheinander und weiß nicht was man machen soll.
Ihr habt immer mal wieder was miteinander, aber denkst du nicht auch, dass es so viel schwerer für dich ist? Versuche ihm nicht mehr näher zu kommen, also nur so wie sich Freunde einander gegenüber verhalten.
Ich persönlich denke es wäre immer noch das Beste, wenn du ihm erst einmal aus dem Weg gehen würdest, denn so hättest du Zeit deine Gefühle zu ordnen.
Er macht dir immer wieder Hoffnungen möchte aber zur Zeit keine Beziehung. Wieso tust du dir das an? Ich denke er weiß, dass du viel mehr für ihn empfindest und nutzt es meiner Meinung nach aus.
Es wäre also wirklich das Beste ihm vorerst aus dem Weg zu gehen, bis sich die Situation entspannt hat.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße