Problem von Anonym - 25 Jahre

Schwiegermutter

hallo
ich hab das Prob das meine schwiegermutter ziemlich gemein ist. ich bin im moment weder gesundh. noch psychisch fit da mein freund und ich gerade ziemllich probleme mit haus und tieren haben. tja meine mutter lässt nur mir gegenüber gemeine kommentare ab. und jammert immer, mensch mein junge ess dich mal so richtigt satt etc. ds ging am wochenende das wir zu4. verbracht haben (wellnesswochenende) so. und eigentl. wollte ich mal auf andere gedanken kommen. stattdessen reibt sie mir unter die nase, dass mein freund ja nur so dünn sei, weil er bei mir nichts zu essen bekommt etc. (natürlich die blume) naja und wenn ich was net mag , wei z.b. rind, und ich sage dann das ich es nicht mag, ging es dann plötzlich:"ach sei doch leis du kennst des doch gar net" und sowas find ich schon ätzend.
was sollte ich denn mal tun, das sie mich einfach zufrieden lässt, und nicht immer von oben herab behandelt. sie will halt immer im mittelpunkt stehen und hat uns, also auch ihrem mann versucht das wochenende mit ihrer arroganten art kaputt zu machen

Peter Anwort von Peter

Hallo,

tja, dass findet man leider immer wieder, dass die Mütter ihre Söhne oder auch eigenen Töchter nicht richtig hergeben wollen. Sie sind und bleiben ihre Kinder und sie können nur sehr schlecht verstehen, dass auch jemand anders sich drum kümmern und sorgen kann. Man kann es Ihnen nur sehr, sehr schwer recht machen. Ich kann gut verstehen, dass dir das so manches Mal auf die Nerven geht.

Ich sehe es so, dass ganz dringend dein Mann mal etwas dazu sagen muss. Er ist Erwachsen und er muss seiner Mutter mal ganz klar zu verstehen geben, dass du seine Frau bist und er dich aus Liebe geheiratet hat und sie dich gefälligst so zu akzeptieren hat, wie du bist. Wie hätte es deiner Schwiegermutter überhaupt gefallen, wenn ihre damalige Schwiegermutter, sie so herunter gemacht hätte.

Aber, warum eigentlich verbringt ihr so viel Zeit mit ihr? Warum geht ihr, ihr nicht mal öfter aus dem Weg und lasst sie nicht spüren, dass es euch so nicht passt? Es kann nicht sein, dass ihr euch so von dieser Frau so beeinflussen lasst. Ihr solltet euer Leben leben. Ihr müsst da etwas ändern, denn sonst könnte es sein, dass dein Mann und du wegen dieser Geschichte noch richtige Probleme bekommt. Spreche mit deinem Mann und findet eine Lösung.

Ich wünsche euch alle Gute,
Peter