Problem von Yannick1992 - 18 Jahre

Drogen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bin seit ca. 2 Jahren Drogensüchtig.
Doch seit geraumer Zeit nehme ich Meth und komme nicht davon los ich habe es einmal probiert und komme nicht davon weg.Ich nehme es zwar nur 2 mal im Monat aber 1 mal ist schon zu viel.
Ich bin schon dabei mein Problem zu beseitigen, ich habe auch erfolge.
Aber ich will euch sagen fangt nicht damit an, probiert es nicht einmal AUS!
deine Haut zersetzt sich davon, fangt niemals damit an !!

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Yannick,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du hier genau richtig bist, denn wir beantworten alle Arten von Problemen. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass du schon erkannt hast, dass du Hilfe brauchst und das finde ich echt klasse. Damit hast du schon den ersten Schritt getan. Häufig können oder wollen Drogenabhängige nicht sehen, dass sie nicht mehr anders können. Besonders freue ich mich über den Satz "Ich bin schon dabei mein Problem zu beseitigen, ich habe auch erfolge."

Ich habe dir zwei Links herausgesucht, wo du dir im Internet Hilfe holen kannst.
http://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/suchtberatung/suchtberatung
http://www.jj-ev.de/index.php/beratung-online
Auf diese Beratung kannst du echt vertrauen, weil da Menschen sitzen, die sich sehr gut mit diesem Thema auskennen. Trau dich diesen Schritt zu gehen! Dir kann da gar nichts passieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du mal den Begriff Drogenberatung in Kombination mit deinem Wohnort googlest. Es liegt nahe, dass du dann direkt auf Beratungsstellen in deiner Nähe treffen wirst.

Ich kann nur wiederholen, wie beeindruckend ich es finde, dass du mit eigenen Kräften versucht hast, damit aufzuhören. Wie du sicherlich schon gemerkt hast, ist das leider nur sehr schwer zu schaffen. Deshalb möchte ich dir zusätzlich unbedingt ans Herz legen, dass du zu deinem Arzt gehst und mit ihm über dein Problem sprichst. Er wird dir sicherlich sagen können, was für dich jetzt gut ist. Letztlich wirst du in einer Klinik bestimmt am besten zur Ruhe kommen. Dort wirst du auf verständnisvolle Menschen treffen, die für dich da sind und die dir helfen, wieder gesund zu werden. Bitte spreche den Arzt unbedingt darauf an und frage ihn, was es für Möglichkeiten gibt, falls er nicht von selbst drauf zu sprechen kommen sollte, was ich aber nicht glaube. Er kann dir sicherlich nähere Informationen geben und all deine Fragen beantworten.

Vielen Dank übrigens auch dafür, dass du den Lesern vermittelt hast, gar nicht erst mit den Drogen anzufangen. Ich weiß, dass dies manchmal sehr schwierig sein kann, besonders, wenn man von Freunden versucht wird zu überreden und als "uncool" bezeichnet wird, wenn man nicht möchte. Trotzdem möchte auch ich noch einmal betonen: Falls jemand von euch mal in eine solche Situation kommen sollte, bleibt bitte stark und nehmt solche Angebote auf keinen Fall an. Ihr tut euch und eurem Körper keinen Gefallen damit! Zudem dürfen Drogen keine Option sein, wenn man verzweifelt ist und mit bestimmten Problemen nicht fertig wird. In diesem Fall solltet ihr euch unbedingt Hilfe holen.

Lieber Yannick: Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und dass du die schwierigste Phase bald überstanden hast. Du bist auf einem guten Weg. Ich glaube an dich!


Alles Liebe,

Johannes