Problem von Tascha - 15 Jahre

ich kann nicht mehr.... :(

Hallo liebes Kuka Team.

Im vorraus, ich schreibe jetzt nnerhalb von zwei Monaten das dritte mal und hoffe jetzt endlich um antwort!!!

damit ich nicht all zu viel schreiben muss, gebe ich erstmal die "kurz" Fassung von meinem "leben"...

Also, alles fing an als ich ca. 6 Jahre alt war. Mein Vater ist von zu hause abgehauen. ich habe vorher schon öfters mitbekommen wie meine Eltern sich gegenseitig angeschrien haben. eines tages war er dann halt weg. Ich und miene kleineren Geschwister (heute, Bruder Vincent (14 J.) Belana (11J.)) mussten dann jedes zweite Wochenende zu ihm. nach ca einem viertel Jahr fing mein Vater das erste Mal an mich Nachts zu Vergewaltigen. ich habe es immer für mich behalten, und meinne geschwuster wollten ja auch ihren vater haben, also habe ich es einfach über mich ergehen lassen.... das ging ca ein Jahr so weiter.
Später habe ich es einer Psychologin erzählt doch die konnte mir "angeblich" nicht helfen...
Ich habe danach die schule gewechselt (ich kam gerade in die zweite klasse)
Es war alles gut.
Ich habe noch ein paar mal die schule gewechselt bis ich in die 7.Klasse kam.
Ich wurde extrem Gemobbt. Sie haben mir die Schulbücher zerissen, mich extrem beleideigt, meine stifte kaputt gemacht, oder aus dem fenster geschmissen.. e.c.t...
die Lehrer konnten angeblich nichts tun!! -.- Oder sie wollten nihct.. ich weiß es nicht.
Zur gleichen Zeit wurde ich zu hause von meinem Onkel(der bruder meines Vaters) verprügelt. Jeden verdammten Tag .... Ich habe mich immer vor mienen Geschwistern gestellt weil sie mir "heilig" waren....
als ich es miener mutter erzählte, wollte sie mir nicht glauben...

nach einem verdammten jahr konnte ich dann endlcih die schule wechselnn!
Meine mutter hat meinen onkel rausgeschmissen weil er mein Tagebuch gelesen hat und
Kameras aufgestellt hat... Psychoterror...
Ich kam halt ins Internat und war froh von allen Problemen fort zu sein, doch dann kam noch ein Schicksals schlag. vor ca 9 Monaten wurde ich wieder Vergewaltigt!!!
Es war ein Junge mit dem ich mal zusammen war als ich 12 J. alt war. halt ne "kinderbeziehng" ... wir haben uns wieder getroffen und er wollte bei mir übernachten.. ich dachte mir dabei nichts, weil er es früher schon öfters gemacht hat.... aber dieser abend
war es anders...
... ich habe ne anzeige gemacht... bin in die psychatrie gekommen.... dort war ich dann so ca. 20-21 Wochen. ich wurde am 28.1 entlassen obwohl ich noch Suizid Gedanken habe, schwere Depressionen, eine esstörung, Trauma die noch nicht therapiert wurden, SVV, und so weiter... ich weiß echt nicht mehr weiter...

ich bin seid dieser Woche wieder im Internat. es ist voll schlimm. ich trage diese "Maske" damit nicht jeder sieht wie schlecht es mir eigentlich geht. :( ich hab bald echt keine kraft mehr. von tag zu tag brauche ich mehr kraft um ´meinen scheiss Alltag zu bewältigen. immer wenn ich morgens aufwache denke ich: warum bin ich heut nacht nicht gestorben?!!?

am liebsten würde ich alles sofort beenden.. aber irgendwie kann ich das nicht... aber ich habe angst das dieser wunsch bald grösser ist zu sterben als zu leben..!!! ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Liebe Grüsse
Tascha

Saskia Anwort von Saskia

Liebe Tascha,

was du hier schreibst, hört sich ganz furchtbar an, und es ist mir vollkommen klar, dass du damit total überfordert bist. Vielen Dank, dass du trotzdem den Mut hattest, uns zu schreiben, was zeigt, dass du dich noch nicht aufgegeben hast. Nach allem, was du in den letzten Jahren durchmachen musstest, hast du bestimmt das Vertrauen in dein Umfeld verloren. Daher setzt du dir regelmäßig eine Maske auf, wenn du auf Andere triffst, womit du dir aber keinen Gefallen tust. Gibt es im Internat nicht Menschen, denen du vertrauen kannst, Freunde, Lehrer, Erzieher oder eine Sozialarbeiterin? Deine Erlebnisse auf Dauer allein mit dir herum zu tragen, wäre Gift für dich! Nimm dir dadurch nicht selber die Chance, irgendwann wieder ein Leben ohne suizidale Gedanken führen zu können.

Bist eigentlich gerade in einer Therapie? Ich finde es von einer Psychologin unverantwortlich, dir an den Kopf zu werfen, sie könne dir nicht helfen, das geht gar nicht. Gerade weil du immer noch Suizidgedanken mit dir herum trägst, solltest du mit deinen Problemen nicht allein bleiben, denn ohne Hilfe von außen wirst du sie nicht bewältigen können. Daher möchte ich dir die "Nummer gegen Kummer" https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php ans Herz legen, dort bekommst du schneller Hilfe, als es bei uns leider oft der Fall ist, was aber nicht bedeutet, dass du dich nicht wieder an uns wenden kannst, wenn du das möchtest.

Des Weiteren schicke ich dir noch andere, für dich hoffentlich hilfreiche Links mit:

http://www.frnd.de/wo-findet-man-hilfe/?gclid=CMGcyJjy0LwCFVDLtAodWDEAZg

http://www.neuhland.net/index.php/jugend-sozialaemter



Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen und dich ermutigen, um dein Leben zu kämpfen und wünsche dir von Herzen alles Gute!!!

Liebe Grüße

Saskia