Problem von Alexa - 13 Jahre

Bin ich Sex süchtig

Hallo Leute,
Bitte helft mir so schnell wie möglich.
Ich hab seit Tagen das Gefühl das ich Sex süchtig bin.
Aber ich kann und will es niemandem sagen.
Wenn ich einen Jungen anschaue Denke ich immer gleich Sex im Kopf.
Bin ich Sex süchtig?
Helllllllllllllllllft mirrrrrrrrr

BITTTE HELFT MIR

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Hallo Alexa,

zuerst einmal möchte ich dich beruhigen: Ich denke nicht, dass du sexsüchtig bist, nur, weil du in letzter Zeit sehr oft daran denkst. Soweit ich informiert bin, haben Betroffene bei Sexsucht nicht einfach nur große Lust auf Sex, sondern werden von ihrem Verlangen zunehmend im Alltag kontrolliert, finden in sexuellen Tätigkeiten aber kaum noch Lust oder Befriedigung.
Was du schreibst, klingt für mich viel mehr danach, dass du Lust auf Sex empfindest und dich diese Gefühle oft beschäftigen, wenn du zum Beispiel einem Jungen begegnest. Das erscheint mir aber keinesfalls als krankhaft. In deinem Alter ist es ganz normal, dass man sich für Jungen interessiert und einen das Thema Sex beschäftigt. Da kann es natürlich vorkommen, dass man öfter sehr intensiv darüber nachdenkt und sexuelle Gefühle und Wünsche verspürt.

Mach dir also keine Sorgen! Solange du in Sachen Sex nichts überstürzt, ist es völlig okay, wenn du sexuelle Gedanken und Gefühle hast oder Lust empfindest, wenn du einen Jungen triffst. Tatsächlich mit jemandem Sex zu haben, sollte natürlich immer gut überlegt sein! Lust zu empfinden und an Sex zu denken ist aber ganz normal und das musst du auch nicht unterdrücken.

Alles Liebe,
Michaela