Problem von Anonym - 21 Jahre

Was geht da ab?

mein guter freund behandelt mich net mehr so wie früher, obwohl er weiß, das ich mehr gefühle für ihn hab. er weiß das, weil wir uns näher gekommen sind. jetzt is da so ein mädel. hab ihn deswegen drauf angesprochen, er sagt als wäre nur eine gute freundin. sie wär nicht sein typ oder anders rum.
nur wieso verhalten sie sich so komisch, wenn ich mal dabei bin? wieso stoßt er mich als weg und behandelt mich so, als wäre ich net da? ich liebe ihn, nur weiß ich net, ob als freund oder mehr, weil es mein ex ist. er hing vorher auch an mir und hat gesagt er liebt mich noch! wieso reagiert er jetzt so, wo er weiß, was gefühle ich hab?
nur letzten wochen waren schei.. für mich, weil wir uns näher gekommen sind, deswegen total verwirrt. er irgoriert mich und hat kaum zeit, behandelt mich nciht mehr wie vor 4 wochen und gestern kam ich ins zimmer, da hab ich nur mitbekommen "psst aufpassen sie kommt". was soll das? hatte mein handy in der hand und hat es mir dann gegeben.
wieso tut er das? hab das gefühl da läuft was, aber is feige es mir zu sagen? sagt ja wäre nix nur eine freundin! weil fährt auch paar tag zu ihr runter!
macht mich auch als blöd an! versteh das net.

hinzufügen muss ich das ich vor dem geschehen einen freund hatte. er meine gefühle wusste weil die net mehr für meine ex gingen und paar wochen später sind wir uns näher gekommen! deswegen weiß ich net weiter!

bin verzweifelt! *schnief*
schön wenn ich rat bekomme! dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ich denke, er behandelt Dich nicht anders, obwohl er von Deinen Gefühlen für ihn weiß, sondern gerade deshalb. Vielleicht kann er einfach nicht damit umgehen.
Zudem ist er Dein Ex, wenn ich das richtig verstanden habe. Bis vor ein paar Wochen hing er noch an Dir und wollte Dich zurück? Vielleicht haben sich seine Gefühle geändert? Inwieweit das mit der anderen Frau zusammenhängen könnte, kann ich Dir nicht sagen. Ob da mehr ist oder nicht, können Dir nur die beiden beantworten.
Ich denke, ihr beiden solltet einmal ein ganz ehrliches Gespräch führen, bei dem ihr beide Euch sagt, wie ihr zueinander steht und wie ihr Euch die Freundschaft in Zukunft vorstellt. Frag ihn einmal, was es ist, was ihn dazu bringt, Dich so anders zu behandeln.
Wenn Du noch einmal so eine komische Situation hast, wie die mit dem Handy, wenn Dir wieder etwas so spanisch vorkommt, dann frag doch direkt nach. Es bringt immer wenig, sich so viele Gedanken zu machen, wieso, weshalb, warum. Frag nach, die Antworten hat er.
Alles Gute!