Problem von Anonym - 23 Jahre

Zu große Brüste

Und der fünfte versuch: Vor einigen Jahren sind meine Brüste ziemlich schnell gewachsen und dadurch wurde ich mehr vom anderen Geschlecht beachtet. Zurzeit werde ich allerdings nur noch beachtet, wenn jemand Sex ohne Verpflichtungen haben möchte. Man sieht mich nicht als Menschen, sondern nur als zwei laufende Brüste, dabei versteck ich sie schon so gut wie es geht. Was kann ich tun, damit man mich wieder als Mensch wahrnimmt?

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Unbekannte,

du scheinst schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, wenn du dich zurzeit nur noch auf deine Brüste reduziert fühlst und den Eindruck hast, Männer haben nur noch Interesse an Sex ohne Verpflichtungen. Ich bin mir allerdings sicher, dass nicht alle Männer so sind! Bestimmt gibt es auch solche, die an dir als Mensch interessiert sind, sie haben sich nur vielleicht noch nicht getraut, dich anzusprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Männer, die tatsächlich auf der Suche nach etwas Ernsthaftem sind, manchmal viel schüchterner im Umgang mit Frauen sind. Wenn man sich tatsächlich für eine Person interessiert, ist ja z.B. auch die Angst vor Zurückweisung größer. Männer, die hingegen nur auf der Suche nach einer schnellen Nummer sind, haben weniger zu verlieren und sprechen eine Frau daher leichter und schneller an. Das könnte erklären, warum du momentan den Eindruck hast, es gibt nur Männer, die an Sex interessiert sind, nicht aber an mehr. Wenn man ein paar schlechte Erfahrungen macht, kann das Vertrauen natürlich angeschlagen werden und man wird skeptischer, was neue Bekanntschaften betrifft.

Mein Ratschlag für dich: Akzeptier dich selbst so, wie du bist! Wenn du mit dir selbst und deinem Körper zufrieden bist, steigert das dein Selbstbewusstsein und das kannst du auch nach außen ausstrahlen! Lass dir von den Männern, dir nur an Sex interessiert sind, nicht die Hoffnung darauf nehmen, dass es auch solche gibt, die sich etwas Ernsthaftes mit einer Frau wünschen und dich als Mensch mögen wie du bist. Lass die „Schlechten“ abblitzen und bleibe weiterhin offen für die „Guten“. Ich bin sicher, du wirst dann jemand Nettes kennenlernen, der tatsächlich an dir interessiert ist und nicht nur an deinem Aussehen.

Ich habe im Internet noch einen Forumsbeitrag von einer anderen jungen Frau gefunden, die ähnliche Sorgen hat wie du. Vielleicht helfen dir die Antworten auf diesen Beitrag auch etwas weiter:

http://www.elitepartner.at/forum/stehen-die-maenner-nur-auf-meine-oberweite-45360.html

Ich wünsche dir alles Gute!

Michaela