Problem von Anonym - 13 Jahre

Will er etwas von mir?

hallo ich habe mich in einen Junge aus meiner Parallelklasse verliebt. Ständig werfe ich ihm Blicke zu und ich merke dass er auch Kontakt zu mir sucht doch er hat eine Freundin die nicht auf unsere Schule geht. Was soll das jetzt heißen? Will er auch etwas von mir oder sind Jungs eher die Fremdgänger typen? Ich habe echt keine Ahnung! :(

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.

Ich kann gut verstehen, dass du sehr unsicher bist, weil du einerseits den Jungen aus der Parallelklasse so sympathisch findest, aber andererseits auch weißt, dass er in festen Händen ist. Jedoch kommst du nicht weiter, wenn du nur spekulierst und fantasierst. Im Prinzip hast du nur zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst, dass er eine feste Freundin hat und hoffst, dass dir bald ein ebenso netter Junge über den Weg läuft, der noch frei ist.
2. Du liebst ihn so sehr, dass du bereit bist, um ihn zu kämpfen. In diesem Fall musst du ihn direkt ansprechen. Entweder er findet dich auch sympathisch und möchte mit DIR zusammen sein, oder er hat kein Interesse an dir. Das musst du dann akzeptieren können.

Für einen der beiden Wege musst du dich entscheiden. Wie auch immer:
Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.


Liebe Grüße

Johannes