Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe! Meine Eltern Haben Starken Streit

Meine Eltern haben seit ca September2013 starken Streit, heute (14.2.2014) Nacht hat mein Vater meine Mutter geschlagen! Ich weiß nun nicht mehr weiter, es wär schön wenn ihr (das KummerKastenTeam) schnell antworten könnten!
Ich brauch eure Hilfe!

Johannes Anwort von Johannes

Hallo du,

danke für dein Vertrauen.
Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Gegenüber diesen Streitereien deiner Eltern bist du völlig hilflos und kannst nichts dagegen tun. Eine solche Hilflosigkeit ist immer ganz schwer auszuhalten. Deswegen fände ich es gut, wenn du vielleicht Verbündete finden würdest, die hinter dir stehen.
Überlege mal, ob es da in eurer Familie jemanden geben könnte, dem du vertraust und mit dem du über das alles reden kannst. Gibt es da vielleicht einen Onkel oder eine Tante? Wie sieht es mit Großeltern aus? Also irgendjemanden, der deine Interessen vertritt. Damit kommst du aus der Hilflosigkeit heraus und vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Liebe Grüße

Johannes