Problem von Kathrin - 24 Jahre

Feedback zu "Keine Partnerin, keine Liebe, keine Beziehung"

Hallo Stefan,

dies ist das erste Mal, dass ich zu einem Problem ein Feedback abgebe, drum bitte geh mit meinem Text nicht so hart ins Gericht ;) Der Grund warum ich ihn schreibe ist, dass du auf eine sehr sympathische Art genau mein Problem beschreibst.
Während sich in meinem ebenfalls kleinen, aber feinen Freundeskreis plötzlich alle verloben und/oder auf gemeinsame Wohnungssuche begeben, schaue ich nun auch schon seit Jahren in die Röhre und werde immer frustrierter. Zahlreiche Partnerbörsen über längere Zeiträume und sämtliche Dates: umsonst!- nach anfänglichem: " Das hat mir echt gefallen, du bist eine tolle Frau und gerne treffen wir uns wieder", werde ich gegen Glitzerbohnenstangen ausgetauscht oder der Typ glaubt, wir hätten keine gemeinsame Zukunft, weil er sich nicht nach fünfzehn Minuten vor Begeisterung eingenässt hat.
Mitlerweile mache ich trotzig eine Pause und versuche mich um andere Dinge zu kümmern.
Was ich dir unbedingt als Tipp geben will, ist, was Monika eigentlich schon so schön gesagt hat: bitte, bitte vergesse bei deinen Bemühungen nicht deinen wahren Charakter! Versuche nicht, mal der freche und mal der zurückhaltende Typ Mensch zu sein. Sei der Stefan, der du wirklich bist und den auch deine Freunde gern haben. Denn eine erfolgreiche Beziehung von Dauer wirst du nur führen können, wenn du auch die Frau findest, die dich so liebt, wie du bist, mit allen Ecken und Kanten.
Und lass dich nicht beirren, was den 1.90m großen, sportlichen Therapeuten angeht. Denn, "wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen". Du bist perfekt, so wie du bist und die Frau, die dies erkennt, wird sich finden lassen. Zumal es auch genug Frauen gibt, die keinen selbstbewussten Muskelprotz suchen, sondern den den Mann mit Herz und Charakter!- ich bin ein Beispiel dafür.

Ich wünsche dir alles Liebe und neue Energie für deine Suche

Monika Anwort von Monika

Danke Kathrin für dein Feedback! Ich bin mir sicher auch Stefan wird es weiterhelfen :-)