Problem von Anonym - 15 Jahre

Er nimmt unsere Beziehung einfach nicht ernst

Vielen Dank, ich bin froh, mich an Euch richten zu können.

Ich liebe meinen Freund sehr!
Er gibt auch vor mich zu lieben, das soll nicht heißen das ich ihm nicht glaube.
Gerade weil ich ihn so sehr liebe, nimmt alles was mit ihm zusammenhängt einen ganz besonderen Stellenwert für mich ein. An jedes liebe Wort, was er zu mir sagt denke ich noch den restlichen Tag, jede SMS die ich von ihm bekomme lese ich mir 5x durch.
Ebenso ist es mit den anderen Dingen die er tut bzw. die er nicht tut. Momentan bin ich unglücklich, ich merke immer mehr, dass unsere Beziehung nicht den Wert für ihn hat, wie sie ihn für mich hat. Seine Hobbies kommen meistens an erster Stelle und da lässt er nicht mit sich reden. Auch seine Komplimente und Aufmerksamkeiten sind nicht gerade zu viele. Er lässt sich eben nicht so tief drauf ein wie ich mir wünsche. Vor seinen Freunden tut er so als wäre ich ein ganz guter Kumpel. Daraufhin hab ich ihn mehrmals angesprochen, ob er was ändern wird werde ich sehen, mache mir aber nicht allzu viele Hoffnungen. Er bemüht sich einfach nicht mehr um mich. Ich habe ihm sein Verhalten schon oft vorgehalten, aber wohl nicht mit einer deutlichen Ausdrücklichkeit. Ich will doch nicht mit ihm Schluss machen, das würde mich nur noch mehr traurig machen, weil ich ihn liebe.
Wie bekomme ich es hin das er sich einiges mehr auf mich einlässt? Das er das Gefühl hat, er hat mich nicht 100% sicher, dass er anfängt sich um mich zu bemühen? Ich will nicht das er genervt ist, aber es muss sich was verändern!

Vielen Dank noch einmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, was es genau ist, was Du Dir von ihm wünschst. Er sagt Dir, dass er Dich liebt und Du glaubst ihm das. Was will man mehr? Und ist es nicht auch schön, sich des anderen sicher sein zu können? Nicht immer kämpfen müssen, sondern einfach sein, wie man ist? Ich halte das für eine gute Art, eine Beziehung zu leben.

Sicher muss es auch Aufmerksamkeit und kleine Momente geben, in denen die Liebe sozusagen sichtbar wird. Aber die gibt es doch. Du hast liebe Worte, an die Du den ganzen Tag dann denken kannst und SMS zum 5 x lesen. Ich finde es sogar gut, dass er seine Hobbies nicht vernachlässigt. Eine Beziehung soll ein Leben bereichern, nicht bestimmen.

Du wirst ihn Dir nicht zurechtbiegen können, wie Du ihn gerne hättest. Er ist, wie er ist. Und es gibt nun mal Jungs und Männer, die nicht jeden Tag mit Komplimenten um sich werfen (habe auch so einen zu Hause) - und dennoch lieben sie aus tiefstem Herzen. Lieben heißt auch, den anderen so zu lieben und zu nehmen, wie er ist.

Aufgemerkt habe ich, als Du geschrieben hast, dass er Dich vor seinen Freunden behandelt wie einen guten Kumpel. Keine Küsse? Kein Händchenhalten? Kann es sein, dass er unsicher ist? Dass er einfach nicht genau weiß, mit seiner Beziehung in der Öffentlichkeit umzugehen? Wie reagiert er, wenn Du vo seinen Freunden seine Hand nimmst oder ihn küsst?

Alles Gute!