Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe ich finde keinen Freund

Ich suche schon seit 2 jahren
Nach einen Freund meine Freundinen haben alle schon einen.
Ich versteh mein Problem nicht.
Ich weis nicht was ich mache .
Ich versuch wirklich alles
Ich hatte in meinen Leben noch keinen festen Fraund.
Bin ich zu dick ?
Ich bin nähmlich 1,65 groß und wiege 55 kilo mal weniger aber nicht mehr.
Ich finde das ich nicht dick aussehe.
Hässlich finde ich mich auch nicht und alle meine Freunde finden ich bin schön.
Ich weis nicht was mein Problem ist

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Ich kann verstehen, dass du gerne einen Freund haben möchtest. Sicherlich ist das mit 13 Jahren schon möglich. Jedoch bist du noch ziemlich jung und solltest dir überhaupt keine Gedanken machen, dass du bis jetzt noch keinen Freund gefunden hast. Schließlich hast du die ganze Jugend noch vor dir. Es gibt sehr viele Mädchen in deinem Alter, die noch keinen Freund haben. Du wirst bestimmt bald einen Jungen kennenlernen, wo sich mehr mehr als nur Freundschaft entwickelt. Versuche noch ein bisschen Geduld zu haben, auch wenn es dir schwer fällt, liebe Unbekannte. Ich weiß, dass du das schaffst.

Zu dick für einen Freund bist du mit einer Größe von 1,65 m und 55 kg auf jeden Fall nicht. Du schreibst selbst, dass du nach deiner Meinung nicht dick aussiehst. Alle deine Freunde machen dir Komplimente und sagen dir, dass du schön aussiehst. Das sind alles sehr gute Voraussetzungen, einen Freund zu finden.

Ich habe dir mal zwei ähnliche Probleme herausgesucht, die dir sicherlich weiterhelfen, wenn du dir die dazugehörigen Antworten durchliest.
http://mein-kummerkasten.de/293354/Immer-Noch-Jungfrau.html
http://mein-kummerkasten.de/293528/bin-15-und-hatte-noch-nie-einen-freund.html
Zwar konnte ich aus deiner Mail nicht eindeutig herauslesen, dass du dich oft nicht traust, Jungs anzusprechen und Angst hast, etwas falsch zu machen, aber ich schicke dir trotzdem mal den Link zu unserer Soforthilfe, wo beschrieben ist, was man gegen Schüchternheit tun kann.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schchtern.html

Vielleicht tröstet dich meine eigene Erfahrung ein bisschen: Ich bin diesen Monat auch 19 Jahre alt geworden und hatte auch noch nie eine feste Freundin. Ich warte einfach die Zeit ab, bis die Richtige kommt. An dieser Stelle kann ich nur noch einmal das wiederholen, was Jasmin geschrieben hat: Du bist damit nicht alleine. Du solltest nicht versuchen, "krampfhaft" einen Freund zu finden. Viele junge Leute finden ihre große Liebe, wenn sie es am wenigsten erwarten.


Alles Liebe,

Johannes